orschmannskarl

Hardware informationen über den Server auslesen

Hallo,
ich habe follgende Konstruktion einer Anlage. Terminalserver mit ca. 60 Stationen (alles vollwertige PCs). Wie kann ich vom Server aus die Hardware informationen aller Stationen auslesen und ablegen?

Gruß

Member: Weiricth
Weiricth Mar 08, 2007 at 07:46:17 (UTC)
du kannst mit AIDA 32 das machen in dem du es auf ein netzlaufwerk legst und b.z. in das logon script sagst das er AIDA ausführen soll und dann die ausgewertete datei auf das netzlaufwerk unter dem computernamen speichert.

Grüße

TomTom
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Mar 08, 2007 at 07:56:46 (UTC)
Moin,
fals du eine vollwertige Inventarisierungssofware suchst kannst du dir mal ACMP angucken.
http://www.aagon.com/Deutsch/default.asp?id=46&mnu=46
Bei der Testversion liegen 10 lizenzen bei. Also einfach mal ausprobieren fals du geld dafür ausgeben willst und auch gleich die Software und andere Daten noch auslesen möchtest.

mfg Markus