Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diese Hardware wird nicht installiert. Windows XP SP2

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: AlfBN

AlfBN (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 18:37 Uhr, 5412 Aufrufe, 2 Kommentare

Rätselhafte Fehlermeldung bei Windows-XP-Reparatur

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Dateien, die ich von CD auf die Festplatte kopiere, werden anschließend nicht erkannt (Z. B. Installation von MS Office 2000). Bzw. auch Dateien auf der CD werden nicht erkannt (dito).

Nun habe ich die Reparaturprozedur von der Installations-CD des Windows XP SP 2 durchgeführt und erhalte dabei folgende Meldung:

Titel "Softwarefehler"
"(X) hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft. Diese Hardware wird nicht installiert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator." Wobei allerdings das (X) nur ein roter Punkt mit einem weißen Kreuz ist. Keinerlei Hinweis darauf, welche Hard- oder Software es sein könnte.

Und bis auf die Merkwürdigkeit oben funktioniert alles, sowohl meine Programme als auch meine Hardware - abgesehen davon, dass das Dateisystem auf den Partitionen (C, D, E auf 160-GB-Samsung-HD) offensichtlich ständig durcheinandergerät (CHKDSK /r mit Ergebnis "fehlerfrei" und trotzdem rattert die Festplatte, als ob sie nicht fände, was sie sucht).

Kaspersky Personal Pro 5, ZoneAlarm Securitiy Suite build 61, A-Squared-Anti-Trojan und SpyBot S&D melden keinerlei Malware.
Mitglied: 10545
16.03.2006 um 15:15 Uhr
Moin,

probier mal folgendes:

Starten den Editor für Lokale Sicherheitseinstellungen über Start-> Ausführen-> secpol.msc
Dort zu 'Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen'

hier bitte einen Doppelklick in der rechten Fensterhälfte auf 'Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern'
Ändere dort die Einstellung auf (z.B.) 'Ohne Warnung akzeptieren'
Klick auf 'Übernehmen', Neustart des Rechners, fertig.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: AlfBN
16.03.2006 um 18:37 Uhr
Danke dir!

Jedenfalls kann ich jetzt MS Office von den CDs installieren und bei den Service Releases werden sogar die Kopien von CD 1 und 2 auf der Festplatte akzeptiert (war früher anders: einmal CD, immer CD). Eben die, deren *.cab nicht gelesen werden kann, wenn ich das Setup von dort aus starte (Fehler 1335).

Was allerdings den Fehler verursacht hat, hat sich mir nach wie vor nicht erschlossen. Nach Durchführung deines Rates habe ich nämlich in der Hardwareliste des Gerätemanagers nichts Neues. Natürlich auch keine diesbezügliche Meldung beim Starten. Interessant ist aber, dass der HP PSC 1110 (AiO) jedesmal wieder "installiert" wurde (war er längst ordnungsgemäß), wenn ich das Office-Setup gestartet habe.

Irgendwie fehlt der Firma MS eine ernsthafte Integritätsprüfung für die registry, denn eine wirklich kohärente könnten ja nur sie selber herstellen.

(Erzähl ich nur, weil es vielleicht zur Erhellung des Schadens beiträgt.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...