matsahm

Hardware für integrierte Faxlösung in Windows 2003

Hallo Admins,

Ich möchte die in Windows 2003 enthaltene Faxlösung verwenden. Der Server hat intern nur 3,3V 64bit PCI-Steckplätze. Somit scheiterte mein Versuch eine AVM B1 einzusetzen. Diese benötigt einen 5V 32bit PCI-Steckplatz. Die "normale" Fritz!Card soll ja nicht so toll laufen unter 2003, würde aber wohl in dem 3,3V PCI-Steckplatz funktionieren. Welche Hardware kann ich statt dessen dafür nehmen?

USB hat der Server natürlich auch. Falls es dafür Lösungen gibt.

Gruß
Mathias Sahm

Member: goscho
goscho May 07, 2010 at 12:08:25 (UTC)
Dialogic Diva Server FX oder Bri-2
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist May 07, 2010 at 13:03:27 (UTC)
hi,

also möglich ist es die avm karten im 2003er zu benutzen. ich selbst hab schon mehrere 2003er sbs eingerichtet und alle laufen ohne probleme. knackpunkt waren meine ich die original dienste. lese dir mal folgenden link durch.

http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

ich habe mich bei der einrichtung an diese anleitung gehalten... wie gesagt. laufen ohne probleme. sogar mit übergabe der faxe ans exchange ;- )

mfg