Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware Mediaplayer (MS30) und Freigabenzugriff auf Win7 Ultimate

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Dacoco

Dacoco (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 21:04 Uhr, 8075 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Mediaplayer "Poppstar MS30", welcher es ermöglicht übers Netz Video und Audiodateien abzuspielen.
Bisher betrieb ihn in meinem Heimnetz mit Windows Vista. Ich habe zwei Ordner für den Benutzer "Daniel" freigegeben und mich am Mediaplayer entsprechend über "Daniel" und Daniel's Kennwort angemeldet.
Nun habe ich Windows 7 Ultimate und das gleiche will mir nicht gelingen.

Der Mediaplayer findet wie Arbeitsgruppe (WORKGROUP), den PC (VAIO) und fragt mich nach der Anmeldung. Ich gebe den auf Win7 existierenden Benutzer Daniel mit seinem Kennwort ein und der Kasten sagt immer "Anmeldefehler". Das kann aber nicht sein, weil das Kennwort definitiv korrekt ist. Also denke ich dass Windows 7 da etwas blockt.

Ich habe folgendes gemacht:
Ordner angeklickt -> Eigenschaften -> Freigabe -> Daniel -> Lesen und Schreiben (auch wenn letzteres nicht erforderlich ist)
Ordner angeklickt -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Daniel -> Lesen und Schreiben

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen:
Netzwerkkennung -> einschalten
Datei- und Druckerfreigabe -> AN
Freigabe -> einschalten
Medienstreaming -> ein
Dateifreigabe -> 40 o. 56bit
Kennwortgeschütztes Freigaben -> ausschalten
Benutzerkonnten und Kennwörter zum Verbinden verwenden

Ich befinde mich im "Heimnetzwerk".

Testweise habe ich die Freigabe und Sicherheit auch mal auf "Jeder" -> Alles eingestellt aber auch das ging nicht.

Gefunden habe ich noch diese Anleitung hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YO7ed96cWEU

Aber wenn ich den PC wie dort beschrieben für alle öffne, das Gastkonto aktiviere und jedem den vollen Zugriff gewähre kann ich ja gleich meine ganzen Daten unverschlüsselt ins Internet stellen. Es muss also anders gehen. Aber wie?

Danke euch!

Grüße
Daniel
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Mirkofon auf RDP weiterleiten (Win7 Pro) (7)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...