dacoco
Goto Top

Hardware Mediaplayer (MS30) und Freigabenzugriff auf Win7 Ultimate

Hallo zusammen,

ich habe einen Mediaplayer "Poppstar MS30", welcher es ermöglicht übers Netz Video und Audiodateien abzuspielen.
Bisher betrieb ihn in meinem Heimnetz mit Windows Vista. Ich habe zwei Ordner für den Benutzer "Daniel" freigegeben und mich am Mediaplayer entsprechend über "Daniel" und Daniel's Kennwort angemeldet.
Nun habe ich Windows 7 Ultimate und das gleiche will mir nicht gelingen.

Der Mediaplayer findet wie Arbeitsgruppe (WORKGROUP), den PC (VAIO) und fragt mich nach der Anmeldung. Ich gebe den auf Win7 existierenden Benutzer Daniel mit seinem Kennwort ein und der Kasten sagt immer "Anmeldefehler". Das kann aber nicht sein, weil das Kennwort definitiv korrekt ist. Also denke ich dass Windows 7 da etwas blockt.

Ich habe folgendes gemacht:
Ordner angeklickt -> Eigenschaften -> Freigabe -> Daniel -> Lesen und Schreiben (auch wenn letzteres nicht erforderlich ist)
Ordner angeklickt -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Daniel -> Lesen und Schreiben

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen:
Netzwerkkennung -> einschalten
Datei- und Druckerfreigabe -> AN
Freigabe -> einschalten
Medienstreaming -> ein
Dateifreigabe -> 40 o. 56bit
Kennwortgeschütztes Freigaben -> ausschalten
Benutzerkonnten und Kennwörter zum Verbinden verwenden

Ich befinde mich im "Heimnetzwerk".

Testweise habe ich die Freigabe und Sicherheit auch mal auf "Jeder" -> Alles eingestellt aber auch das ging nicht.

Gefunden habe ich noch diese Anleitung hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YO7ed96cWEU

Aber wenn ich den PC wie dort beschrieben für alle öffne, das Gastkonto aktiviere und jedem den vollen Zugriff gewähre kann ich ja gleich meine ganzen Daten unverschlüsselt ins Internet stellen. Es muss also anders gehen. Aber wie?

Danke euch!

Grüße
Daniel

Content-Key: 130163

Url: https://administrator.de/contentid/130163

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock