Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit welcher Hardware Netzwerk über Steckdose realisieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rolando2410

Rolando2410 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 19:32 Uhr, 3571 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Da der Aufwand für ein Lan Kabel viel zu groß ist und WLan wegen zu dicker Mauern nicht funktioniert, habe ich mir Gedanken über die Lösung von z.B. DEVOLO gemacht, das Lan über Steckdosen zu realisieren. Nun meine Frage: Wer hat mit welcher Hardware welche Erfahrungen gemacht. Ich weiß von einem Freund, der hat die 14MBit Variante von DEVOLO und ist voll zufrieden. Ich würde jetzt lieber auf die 84MBit Variante zurückgreifen oder auch auf einen anderen Hersteller wechslen.
Und genau deshalb würde ich für Erfahrungen von euch sehr dankbar. Bei dem 3-2-1 Haus habe ich auf die schnelle, um überhaupt mal einen Überblick über Geräte und Preise zu erhalten, erstmal nur DEVOLO und YAKUMO gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Rolando
Mitglied: brammer
28.04.2006 um 14:36 Uhr
Hallo,
da du von dicken Mauern sprichst nur einen Hinweis:
ein Stromzähler ist die Grenze für ein solches Netz, d.h. zwei Wohnungen oder zwei Bereiche mit getrennten Stromzählern sind auf diese Art und Weise nicht Koppelbar!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
28.04.2006 um 17:00 Uhr
tja und zudem ist dies auch wieder so ne geschichte...strahlt enorm.....gabs mal viele Berichte über dieses Zeug....da verleg ich lieber n kabel als das devolo zu kaufen..

mfg conner....
Bitte warten ..
Mitglied: Rolando2410
28.04.2006 um 19:32 Uhr
Wenn ich von dicken Mauern spreche sind das 50er (!!!) Mauern eines alten Bauernhauses. Dies ist freistehend mit nur 1 Wohnung - ergo auch nur eine Einspeisung. Zusätzlich steht der Router im Erdgeschoss, und der zu Verbindende PC ersten Stock. Zu den Mauern kommt also auch noch eine Decke.

@qdmin1988
Versteh ich nicht so ganz. Was soll da strahlen? Es sind doch 2 Geräte, praktisch mit nem Schukostecker und ner RJ45 Dose, in die auf der einen Seite ein Patchkabel zum Router geht und auf der anderen Seite geht ein Patchkabel zum PC. Die Verbindung beider DLan Adapter wird praktisch auf das normale Stromkabel aufmoduliert. Falls ich falsch liege, bitte um Berichtigung. Es gibt auch Varianten, bei denen das Teil, welches den PC versorgt als Acces Point ausgelegt ist und die Verbindung zum PC über WLan macht. Das diese strahlt kann ich mir ja noch vorstellen.
Lass mich aber gerne belehren, wenn Du mir mal einen Link zu diesem Bericht schicken kannst.

Gruß
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Netzwerkmanagement und Helpdesk webbasiert realisieren

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Router & Routing
2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (8)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (18)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...