Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware wird plötzlich abgemeldet

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Joeiiii

Joeiiii (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 30.10.2008, 3806 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Von Zeit zu Zeit wird meine externe Festplatte einfach vom PC getrennt (WinXP-Pro), aber ohne daß ich eine Erklärung dafür habe oder finde.

Dies geschieht auch wenn man mit der Festplatte gerade arbeitet, zb. wenn man MP3s hört die auf der Festplatte gespeichert sind. Die Festplatte ist per USB an den Front-USB-Anschluß an meinen Rechner angeschlossen.

Was auch sonderbar ist: Sobald man die Festplatte an den USB-Anschluß anstöpselt werden im Arbeitsplatz die 4 Laufwerke des Multicard-Readers einfach ausgeblendet. Dies geschah aber auch schon bevor das Problem auftrat. Zieht man das Kabel wieder raus erscheinen sie wie von Geisterhand wieder.

Das Laufwerk der externen Festplatte (L) erscheint aber nicht wieder, egal wie oft man deren Kabel rauszieht. Auch die Festplatte vom Strom trennen und danach wieder anschließen nützt nichts.

Wenn ich den PC neu starte ist das Problem wieder behoben, aber ich kann nicht jedesmal wenn die Festplatte verschwindet den PC neu starten.

Weiß da jemand Rat?
Mitglied: Shaby
05.04.2006 um 12:54 Uhr
moin,

Ich möchte mich diesem Problem anschliessen. Dies Problem habe ich auch zu Hause.

Bei mir sind es jedoch SATA Festplatten die auch irgendwann (nicht immer) aus der Windows Ansicht (Explorer, Datenträgerverwaltung, Dos dir) verschwinden.

Persönlich denke ich, dass dies durch ein Bug oder so verursacht wird. Ich denke jedoch, das hier im Forum dieses Problem nicht gelöst werden kann, da die Hardware Settings ja bei jedem anders sind.

Vielleicht kennt aber jemand explizit dieses Problem oder hat gute Lösungsansätze.
Bitte warten ..
Mitglied: Schenklklopfer
30.10.2008 um 18:15 Uhr
ich bin stolzer besitzer einer HD103UJ 1TB Festplatte von Samsung mit SATA 2

und gelegentlich aber in der regel beim lesen oder schreiben großer datenmengen verschwinden beide Partitionen!

Erst heute habe ich versucht Windows Vista in der VmWare Server Console zu installieren und weg war die Platte nach etwa 50 % der Windows installation!

Ich brauche Hilfe denn so war die ganze Platte ne Fehlinvestition!

Gruß Schenkl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (22)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
Hardware Firewall ins Netzwerk (4)

Frage von tat130899 zum Thema Firewall ...

Sicherheit
gelöst OTP Hardware Token ohne zentrale Infrastruktur (3)

Frage von eglipeter zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...