hansolo

hardware probelm

im windows 2003 server gerätemanager wird immer ein sm-controller angemeckert, was ist das?

Member: i-code
i-code Oct 28, 2005 at 16:08:11 (UTC)
Hallo,

ganz eindeutig fehlt ein Treiber, hast Du die Board zugehörigen Chipsatztreiber von der CD installiert.
Danach könnte das Problem schon behoben sein.

Beste Grüße, Frank
Member: ketchup
ketchup Oct 28, 2005 at 20:06:58 (UTC)
hi,

steht dort wirklich "SM-controller"?
ich würd das mal bezweifeln.
also bitte in zukunft die gesamte und genaue Fehlermeldung bzw. Bezeichnung posten ... dann gibts vielleicht schnellere und bessere Antworten.

außerdem wären mehre informationen nett.
vor allem:
wurde der rechner neu aufgesetzt?
betriebssystem?
hardware?
PC? notebook?

ich würd mal sagen, es ist ein neu aufgesetztes system, wo die mitgelieferten treiber nicht installiert wurden.
klingt nach HP-gerät face-wink

jürgen
Member: HanSolo
HanSolo Oct 28, 2005 at 20:31:27 (UTC)
habe mir heute das problem nicht mehr genau angeguckt, der server wurde neu auf gesetzt. im gerätemanager wird der sm-controller angemeckert.ist ein normales asus board mit raid, die bezeichung weiß ich gerade nicht.gucke ich anfang der woche noch mal nach.

habe nur die ganze zeit darüber nach gedacht - weil ich keinen sm-controller kenne und habe gedacht frag mal nach.
Member: ketchup
ketchup Oct 28, 2005 at 20:33:07 (UTC)
habe mir heute das problem nicht mehr genau
angeguckt, der server wurde neu auf gesetzt.
im gerätemanager wird der sm-controller
angemeckert.ist ein normales asus board mit
raid, die bezeichung weiß ich gerade
nicht.gucke ich anfang der woche noch mal
nach.

habe nur die ganze zeit darüber nach
gedacht - weil ich keinen sm-controller
kenne und habe gedacht frag mal nach.

jetzt hast keinen sm-controller mehr?
Member: HanSolo
HanSolo Oct 29, 2005 at 10:27:10 (UTC)
doch, aber ich konnte den sm-controller auf Montag verschieben. es funktioniert soweit alles, bis auf diese meldung im gerätemanager.

mfg
Member: tzippi
tzippi Oct 30, 2005 at 09:25:25 (UTC)
Wahrscheinlich der SMB Controller zum auslesen der Systemdaten Asus liefert keinen Treiber mit, ist nicht so wichtig.

Hab das selbe auch auf verscheidenen Mainboards von Asus