Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hardware probelm

Frage Hardware

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2005, aktualisiert 30.10.2005, 4679 Aufrufe, 6 Kommentare

im windows 2003 server gerätemanager wird immer ein sm-controller angemeckert, was ist das?
Mitglied: i-code
28.10.2005 um 18:08 Uhr
Hallo,

ganz eindeutig fehlt ein Treiber, hast Du die Board zugehörigen Chipsatztreiber von der CD installiert.
Danach könnte das Problem schon behoben sein.

Beste Grüße, Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
28.10.2005 um 22:06 Uhr
hi,

steht dort wirklich "SM-controller"?
ich würd das mal bezweifeln.
also bitte in zukunft die gesamte und genaue Fehlermeldung bzw. Bezeichnung posten ... dann gibts vielleicht schnellere und bessere Antworten.

außerdem wären mehre informationen nett.
vor allem:
wurde der rechner neu aufgesetzt?
betriebssystem?
hardware?
PC? notebook?

ich würd mal sagen, es ist ein neu aufgesetztes system, wo die mitgelieferten treiber nicht installiert wurden.
klingt nach HP-gerät

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
28.10.2005 um 22:31 Uhr
habe mir heute das problem nicht mehr genau angeguckt, der server wurde neu auf gesetzt. im gerätemanager wird der sm-controller angemeckert.ist ein normales asus board mit raid, die bezeichung weiß ich gerade nicht.gucke ich anfang der woche noch mal nach.

habe nur die ganze zeit darüber nach gedacht - weil ich keinen sm-controller kenne und habe gedacht frag mal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
28.10.2005 um 22:33 Uhr
habe mir heute das problem nicht mehr genau
angeguckt, der server wurde neu auf gesetzt.
im gerätemanager wird der sm-controller
angemeckert.ist ein normales asus board mit
raid, die bezeichung weiß ich gerade
nicht.gucke ich anfang der woche noch mal
nach.

habe nur die ganze zeit darüber nach
gedacht - weil ich keinen sm-controller
kenne und habe gedacht frag mal nach.

jetzt hast keinen sm-controller mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
29.10.2005 um 12:27 Uhr
doch, aber ich konnte den sm-controller auf Montag verschieben. es funktioniert soweit alles, bis auf diese meldung im gerätemanager.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
30.10.2005 um 10:25 Uhr
Wahrscheinlich der SMB Controller zum auslesen der Systemdaten Asus liefert keinen Treiber mit, ist nicht so wichtig.

Hab das selbe auch auf verscheidenen Mainboards von Asus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...