Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware-Raid (Raid 5) -> Datenverdopplung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: gamefreaktegel

gamefreaktegel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 23:02 Uhr, 4123 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe derzeit zwei identische Server von Compaq im Keller stehen (Model ProLiant ML370). Diese haben jeweils 3 SCSI-Platten, die sich in einem Raid-5 Array befinden.
Bei einem Server sind keine richtigen Daten mehr vorhanden. Das Windows NT startet nicht mehr richtig. Ich möchte aber nun die Daten + Betriebssystem vom 2. Server auf diesen übertragen. Hat da jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Ich hatte versucht es hinzubekommen, indem ich einfach eine von den 3 Platten aus dem funktionierenden Server rausgenommen habe und eine vom andern rein. Diese habe ich dann rebuilden lassen. Diesen Vorgang wiederholte ich mit einer 2. Platte. Dann habe ich die beiden Platten in den anderen Server eingebaut, nur dieser erkennt diese nicht als ein Raid-Array. Ist es irgendwie möglich dem SCSI-Controller zu erklären, dass die beiden Laufwerk zusammengehören?! Ich mein vorher waren die 3 Platten ja auch in einem Raid-Array. Geht das eigentlich?!

Danke im Voraus!
Mitglied: Beagle
23.06.2005 um 22:08 Uhr
Also ich glaube eigentlich nicht, dass du auf diese Weise ein Raid spiegeln kannst ?!?
Warum nimmst du nicht einfach ne Image Software ala Ghost oder partimage (z.B. von der Knoppix CD) und spiegelst einfach übers Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: gamefreaktegel
23.06.2005 um 22:33 Uhr
hm jo... das glaube ich auch...
ich denke aber nicht, dass man auf einem Industrie-Server mit einer Knoppix-CD weiter kommt... das sind ja keine normalen Chipsätze usw.
aber ich werde das morgen mal testen...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 23:02 Uhr
Doch das könnte gehen. Denn Linux läuft ja auch auf Grossrechner. Das hängt nur davon ab, ob die kernel Module da sind. Einfach starten und schauen, ob das arrray gefunden wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hyper-V 2008R2 mit Hardware RAID ? (8)

Frage von dgrebner zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10) (8)

Frage von Computertek zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Raid 1 irrtümlicher Weise initialisiert (17)

Frage von mausemuckel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...