Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Hardware ist für einen RIS-Server angebracht?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Phade

Phade (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 28.06.2006, 5182 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallöchen zusammen.

Ich habe die Aufgabe, eine Testumgebung zu planen, installieren und zu konfigurieren, in der ein RIS-Server für autom. Client-Einrichtung läuft.

Nun ist das allerdings mein erstes Projekt und weiß nicht, welche Hardware für ein RIS ausreichend bzw. passen ist. Das Budget ist auf max. 9.500,00 EUR begrenzt.
Des Weiteren möchte mein Betrieb, das es ein Dell-Server wird. Das ist aber ersteinmal nebensachen, denn ich möchte ja erst einmal nur wissen, welche Hardware im Allgemeinen in/zu einem RIS passt.


Thanx im voraus

Phade
Mitglied: Tundra
02.03.2006 um 13:53 Uhr
Hi Phade,

die Leistung des Servers ist vernachlässigbar, Du kannst jeden Server ab 1 GHz nehmen und mind. 256MB RAM.
Der muss doch nichts können, wenn es die einzige Rolle ist die er hat.
Wenn auf dem RIS-Server kein DHCP läuft, dann musst Du bei den Einstellungen für DHCP noch ein paar Eintragungen machen.
Eintrag 066: Name des Servers FQDN
Eintrag 067: OSChooser\i386\startrom.com

Selbstverständlich kannst Du weiter verkünsteln und die Dialoge z. B. eindeutschen, Kennwort Dialoge basteln, etc.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Phade
02.03.2006 um 14:27 Uhr
Wenn auf dem RIS-Server kein DHCP
läuft, dann musst Du bei den
Einstellungen für DHCP noch ein paar
Eintragungen machen.
Eintrag 066: Name des Servers FQDN
Eintrag 067: OSChooser\i386\startrom.com

Hi Tundra,

danke für die Antwort. Zum glück soll der Server nur als RIS fungieren. Und halt schon mal auf die ADS vorbereite werden die in dem nächsten halben Jahr hier eingerichtet wird...aber dazu komme ich sicherlich später...
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
28.06.2006 um 09:37 Uhr
Ich denke mal, da ich noch keinen RIS Server installiert hab nur mich in der Theorie schlau gemacht habe, ist ein flottes Netz sicherlich erwähneswert, sprich LWL oder 1GBS auf TP basis, mehr weis ich net = )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hardware NTP Server empfehlungen (30)

Frage von blade999 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Dimensionierung Server-Hardware für Terminal Server 2016 (3)

Frage von sbs-newbie zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...