15410

Hardware für Serverschrank

Habe mir ein 19" Serverschrank zugelegt und suche jetzt ein Patchfeld und ein 24 Port Switch.
Weiß jemand wo man Hardware für Serverschränke aus einer Hand findet, keine Switches mit einbauwinkel oder ähnliches sondern reine Rackgeräte.

Ist es eigentlich Sinnvoll ein USV in den Serverschrank einzubauen, oder würde es zu sehr stören ?

mfg Hekmek

Member: Schlachter
Schlachter Mar 05, 2007 at 06:12:37 (UTC)
zum letzten Punkt: USV ist in einem Shrank immer sinnvoll, denn meist alle in ihm befindlichen Systeme (Server, Router, Switches) sollten permanent mit Strom versogrt sein --> USV rein. Und stören tun die auch nicht wirklich.
Zum Punk mit der 19" Hardware: Schon mal bi Fachhändlern nachgefragt? Die ürden sich bestimmt freuen, wenn die dir was verkaufen könnten. Wenn du was gebrauchtes willst, was ich aber nicht wirklich verstehen kann, schau doch mal bei so großen Auktionshäusern nach. bei dem einen mit 4 Buchstaben sind da meist mehrere tausend im Angebot.
Kurze Frage: Wieso willst du unbedingt RACK Sachn, und keine normalen Switches mit Einbauwinkel?
Frank
Member: MagicM
MagicM Mar 05, 2007 at 07:57:37 (UTC)
Weiß jemand wo man Hardware für
Serverschränke aus einer Hand findet,
keine Switches mit einbauwinkel oder
ähnliches sondern reine
Rackgeräte.

Die gibt es bei Herstellern, die auch "Profi"-Geräte bauen. Also Cisco, 3Com, HP, Allied, usw. usw. Also einfach mal jenseits dem "SoHo-Bereich" im MediaPlaneten-Markt gucken...