33968

hardware sicher entfernen/ dvd laufwerk

Ich habe eine Frage bezüglich der Hardware entfernen.
Wenn man eine USB MEemory Stick oder eine externe Festplatte anhängt erscheint unten rechts ein kleines Icon mit einem grünem Pfeil wo man die Hardware entfernen kann.

Jedoch kommt bei mir die Frage auf warum auf meinem Laptop das DVD-Laufwerk bei Hardware entfernen auftaucht?
Die Hardware entfernen Funktion ist doch nur für dynamische oder externe Geräte.

Kann ich das DVD-Laufwerk aus der Hardware entfernen Liste irgendiwe rauslöschen? Oder so einstellen das es bei Hardware entfernen nicht erscheint?

Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 01.03.2007 um 09:41:37 Uhr
Hast du an deinm Laptop villeicht eins was du rausnehmen kannst und gegen andere tauschen kannst z.B. Diskette das gibt es ja bei manchen Laptops das man Wechsellaufwerke hat?
Mitglied: 33968
33968 01.03.2007 um 10:08:49 Uhr
ja ist schon austauschbar, aber nicht im eigentlichen Sinne. Das DVD sollte eben nicht bei Hardware entfernen erscheinen. ist ein compaq evo n160 Laptop.

Wie kann ich dem Laptop sagen das diese Hardware nicht entfernbar ist, bzw. dass das DVD-Laufwerk nicht in der Liste der entfernbaren Geräte erscheint?