mathiass

Hardware, Software Inventur im Netzwerk

nur Freeware

Hallo Freunde,

ich suche ein Tool, welches alle Workstations im Netzwerk inventarisiert.

Sprich: - Betriebssystem
- ServicePack
- RAM, CPU,..
- IP, MAC,... etc

Ich hab zwar schon im google einiges gefunden, aber die meisten Forumposts sind im Jahre 2004 gewesen. z.B.face-sad).

Es sind sicher schon neue Tools heraus gekommen. Wichtig ist mir, dass es eine Freeware ist.

Ich danke schon im Voraus sehr für jede Hilfe!

lG, Mathias

Member: elmich
elmich Oct 23, 2008 at 12:35:25 (UTC)
Hi,

kostenlos für bis zu 20 PC's -> http://www.loginventory.de

Gruß
Mitglied: 45877
45877 Oct 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:25 (UTC)
Member: Logan000
Logan000 Oct 23, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:25 (UTC)
Moin moin

und natürlich

Gruß L.
Member: MathiasS
MathiasS Oct 23, 2008 at 13:00:40 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Loginventory ist nicht so mein Fall. Hätte gern ein Programm wo ich die ganzen Details gleich exportieren kann z.B.: excel, word etc.

Schau mir gleich mal die ganzen Links an.

Vielen Dank!

weiter gehts ;)
Member: Logan000
Logan000 Oct 23, 2008 at 13:20:20 (UTC)
Moin

Also die letze Version von LogInventory die ich mir angeschaut habe, konnte Daten als Excel (CSV) exportiern.

Gruß L.
Member: MathiasS
MathiasS Oct 23, 2008 at 16:11:45 (UTC)
dann muss ich nochmal schauen, aber ich kann die Hardware, Software von meinem zweiten PC nicht sehen. Steht immer da - Zugriff verweigert oder so! Es wird mir zwar die IP-Adresse und MAC Adresse angezeigt, aber das wars schon.

Mein zweiter PC (wo ich am testen bin) hat keine Firewall und nur antivir xp.

lg
Member: Logan000
Logan000 Oct 24, 2008 at 06:09:09 (UTC)
Moin Moin

Zitat von @MathiasS:
dann muss ich nochmal schauen, aber ich kann die Hardware, Software
von meinem zweiten PC nicht sehen. Steht immer da - Zugriff verweigert
oder so! Es wird mir zwar die IP-Adresse und MAC Adresse angezeigt,
aber das wars schon.
Meist werden Administrative Rechte (oder so!) auf den zu scannenden PC benötigt.

Gruß L.
Member: solverone
solverone Oct 24, 2008 at 06:18:25 (UTC)
Hallo,
wir verwenden hier OCS Inventory; ist Open Source...
steckt zwar etwas Installationsaufwand dahinter, aber dann läuft es stabil und ist aus unserer Sicht sehr praktikabel...

mike