Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardware, Software Inventur im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 18.10.2012, 9034 Aufrufe, 8 Kommentare

nur Freeware

Hallo Freunde,

ich suche ein Tool, welches alle Workstations im Netzwerk inventarisiert.

Sprich: - Betriebssystem
- ServicePack
- RAM, CPU,..
- IP, MAC,... etc

Ich hab zwar schon im google einiges gefunden, aber die meisten Forumposts sind im Jahre 2004 gewesen. z.B.http://www.administrator.de/index.php?mod=search&query=netzwerk+|+inventur+|+tool+|+gesucht+|+inkl+|+hardwareinfos+|+netzscan&what=content).

Es sind sicher schon neue Tools heraus gekommen. Wichtig ist mir, dass es eine Freeware ist.


Ich danke schon im Voraus sehr für jede Hilfe!

lG, Mathias
Mitglied: elmich
23.10.2008 um 14:35 Uhr
Hi,

kostenlos für bis zu 20 PC's -> http://www.loginventory.de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
23.10.2008 um 15:00 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Loginventory ist nicht so mein Fall. Hätte gern ein Programm wo ich die ganzen Details gleich exportieren kann z.B.: excel, word etc.

Schau mir gleich mal die ganzen Links an.

Vielen Dank!

weiter gehts ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.10.2008 um 15:20 Uhr
Moin

Also die letze Version von LogInventory die ich mir angeschaut habe, konnte Daten als Excel (CSV) exportiern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
23.10.2008 um 18:11 Uhr
dann muss ich nochmal schauen, aber ich kann die Hardware, Software von meinem zweiten PC nicht sehen. Steht immer da - Zugriff verweigert oder so! Es wird mir zwar die IP-Adresse und MAC Adresse angezeigt, aber das wars schon.

Mein zweiter PC (wo ich am testen bin) hat keine Firewall und nur antivir xp.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.10.2008 um 08:09 Uhr
Moin Moin

Zitat von MathiasS:
dann muss ich nochmal schauen, aber ich kann die Hardware, Software
von meinem zweiten PC nicht sehen. Steht immer da - Zugriff verweigert
oder so! Es wird mir zwar die IP-Adresse und MAC Adresse angezeigt,
aber das wars schon.
Meist werden Administrative Rechte (oder so!) auf den zu scannenden PC benötigt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: solverone
24.10.2008 um 08:18 Uhr
Hallo,
wir verwenden hier OCS Inventory; ist Open Source...
steckt zwar etwas Installationsaufwand dahinter, aber dann läuft es stabil und ist aus unserer Sicht sehr praktikabel...

mike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Adobe-Software bleibt nicht im Netzwerk

Frage von TomTomTom zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Software Firma sagt Server Hardware für HyperV Host zu schwach (23)

Frage von GoebelTh zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...