Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardware unabhängige Wiederherstellung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: benq-simens

benq-simens (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2015 um 17:24 Uhr, 720 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte gerne ein Image eines Windows 7 von einem Lenovo T410 auf einem neuen Lenovo U530 installieren.
Leider lässt sich das Image nach der Wiederherstellung natürlich nicht booten, da die entsprechenen Treiber fehlen.

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich die Treiber nachladen kann?
(Acronis kann das ja leider nur wenn ich auf aus dem Acronis image wiederherstelle und das nicht schon geschehen ist.
ShadowProtect sowie Retrospect sind für mich leider aktuell nicht erschwinglich.)

Welche Optionen gibt es noch?

Vielen Dank.
Mitglied: easyfisi
09.02.2015 um 17:58 Uhr
Da fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. Sysprep, dann 1:1 HDD Kopie von T410 auf U530 und Treiber manuell nachinstallieren.
2. Win Toolkit und damit dann vorab in das Image einpflegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
09.02.2015 um 18:04 Uhr
Hallo


(Acronis kann das ja leider nur wenn ich auf aus dem Acronis image wiederherstelle und das nicht schon geschehen ist.
ShadowProtect sowie Retrospect sind für mich leider aktuell nicht erschwinglich.)


Bedeutet das, dass du Acronis Universal Restore hast?? Wenn ja, spiel doch das Image einfach nocheinmal drüber, mit der Option Treiber nachladen (weiss jetzt nicht gerade, wie das in Acronis heisst, da ich das Programm nicht benutze)

Ansonsten gibt's noch Drive Snaphot.
Dies kann auch auf andere Hardware restored werden Drive Snapshot - Umzug auf neue Hardware

Gruss Urs
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
09.02.2015, aktualisiert um 18:34 Uhr
Moin,

also ich benötige noch nicht mal den Universal Restore von Acronis. Bei mir konnten Systeme bis jetzt immer ohne manuell hinzugefügte Treiber booten. Guck dir mal die SATA Operation im BIOS/UEFI an und stell diese mal auf Compatiblity um (ATA). Dann sollte es funtkionieren. Wenn nicht, Reperaturinstallation von Windows CD ausführen.

P.S. mittlerweile bevoruge ich aber auch Drive Snapshot auf neueren Systemen.
Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.02.2015, aktualisiert um 12:09 Uhr
Moin,

Dieser Artikel aus dem Archiv sollte Dir helfen, Deine Kiste wieder booten zu können. Wenn die Kiste erstmal bootet, kann man dann alle anderen Treiber nachinstallieren.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...