telefix1

Welche Hardware für die USA?

Hallo Admins, bräuchte bitte mal wieder Eure Hilfe:

Mein Sohn geht im Sommer in die Staaten zur Highshool und anschl. auf ein College und möchte natürlich seine Hardware mitnehmen. Auf dem Schreibtisch steht ein 20er iMac und vor 4 Wochen haben wir ein MacBook Air gekauft. Beide Geräte gehen drahtlos in ein gemischtes Apple/Win-LAN.

1. Können die Geräte, abgesehen vom 110V-Netz, so weiter betrieben werden und/oder welche zusätzliche Hardware muss ich noch anschaffen, damit vor Ort alles läuft (LAN, WLAN, TV, Druck)?

Oder ist es 2. vielleicht sogar besser, in den USA Hardware zu kaufen und sich den Transport und Eventualitäten zu ersparen?

3. möchten wir natürlich audio-visuellen Kontakt zu unserem Sohn halten. An welche Komponenten muss ich denn da noch denken (Modem, Software)?

Wer hat Erfahrungen oder Kenntnisse auf diesem Gebiet und hilft mir?

mfg telefix1

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 09, 2008 at 10:46:34 (UTC)
Du musst mal auf das Netzteil vom Gerät schauen.
Bei den meisten Laptops gehts ohne Probleme (bezüglich deinem MacBook),
Dell, Toshiba, Samsung funktionieren von 100V bis 240V ohne Probleme.

Ansonsten würde ich in den USA kaufen alleine schon vom Preiß her.
Member: aqui
aqui Apr 09, 2008 at 10:51:39 (UTC)
zu 1.) Ja, alles funktioniert problemlos dort auch. Apple hat allesamt die Netzteile für den Bereich 100-250 V ausgestattet. Weitere Peripherie benötigst du ja nicht, da Macs ja alles on Board haben...

zu 2.) Was die Zusatzfrage der HW Beschaffung anbetrifft hättest du es wirklich besser in den Staaten gemacht. Beim Mac Book Air hättest du bei dem derzeitigen Dollar Euro Kurs eine Menge gespart. Apple liefert in den USA auch mit deutschen Keyboads aus und stromtechnisch funktionieren die Netzteile hier problemlos (siehe oben) !

zu 3.) Eigentlich nix, denn Apple hat ja alles an Bord wie Mikrofon und Kameras.... Mit Apple iChat kannst du chatten, telefonieren und bildtelefonieren.
Modems wirst du wohl nicht benötigen, denn ein College wird sicher einen Ethernet oder WLAN Anschluss haben. Wlans gibt es so oder so... Modems benutzt auch in den USA (fast) keiner mehr.

Normalerweise musst du nichts spezielles kaufen. Die IT funktioniert dort auch nicht anders als hier !!
Mitglied: 60730
60730 Apr 09, 2008 at 11:04:23 (UTC)
Normalerweise musst du nichts spezielles kaufen. Die IT funktioniert dort auch nicht anders als hier !!

Doch, die Strom Adapter (bei uns rund) (bei den Amis flach)

Kaltgerätekabel für den Imac am besten dort kaufen.

http://www2.inmac.de/inmac_assets/normal/e620379.jpg

den Adapter (nur den winkel) - oder ein amerikanisches Rasiererkabel brauchst du auch.
Member: telefix1
telefix1 Apr 09, 2008 at 12:55:15 (UTC)
...mit welcher Software ist denn iChat (Bildtelefonieren?) auf einem Win-Rechner auf der Gegenseite kompatibel?

mfg telefix1

EDIT: ok, ich habe es sebst herausgefunden (AIM)!!!
Thx to all...
Member: aqui
aqui Apr 09, 2008 at 15:52:31 (UTC)
Stecker Adapter gibts auf jedem Flughafen für ein paar Euro oder in den USA bei Frys oder CompUSA....
Wenn er wieder in D zurück ist und er US Stecker hat (sofern er was gekauft hat..) kannst du die abkneifen, einen Schuko vom Baumarkt anschrauben und gut is...
Member: misterdemeanor
misterdemeanor May 15, 2008 at 17:22:47 (UTC)
Thema schon etwas älter, wollte allerdings noch auf etwas hinweisen.

Oder ist es 2. vielleicht sogar besser, in den USA Hardware zu kaufen und sich den [b]Transport und Eventualitäten[/b] zu ersparen?

Wie bereits erwähnt wäre es natürlich günstiger direkt in den Staaten einzukaufen...Aber noch ein Hinweis auf eine länger geltende Bestimmung : Notebooks werden bei USA-Einreise gefilzt.

Heißt natürlich nicht das es zangsläufig passiert. Dein Sohnemann wird wohl auch kaum irgendwelche Staats- und/oder Industriegeheimnisse auf seinem MacBook haben, trotzdem ist es gut zu Wissen.

BG, Felix -misterdemeanor-