flabs
Goto Top

Hardware für VMWare Cluster

Hallo,

hintergrund es gibt 4 alte Hardware Server Win2003, ein paar Desktops auf die nur per RDP zugegriffen wird und eine SCSI Tape Library an einem Windoes Server.

Das ganze Zeugs möchte ich virtualisieren, ich habe mal irgendwo gelesen, gesehen es gibt so all in one Cluster Hardware für VMWare das sind im prinzip 2 unhängige Server und n SAN in einem Enclosure. Leider weis ich nicht mehr von wem die hergestellt werden HP / IBM ... kennt jmd solche teile und wie bekomme ich ein Bandlaufwerk / anderes Backup an VMWare angebunden??

Danke und Gruß

Content-Key: 173496

Url: https://administrator.de/contentid/173496

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 21, 2011 at 23:50:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

kenne ich nur für Exchange: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF05a/457757-457757-4292699-505 ....
Der Witz dabei ist, dass eben _kein_ SAN dabei ist, sondern Exchange 2010 mit Direct Attached klarkommt. "Billigst-SAN-Lösungen" (also für solche Appliances geeignet) von HP kenne ich auch nicht.

Gruß

Filipp
Member: builder4242
builder4242 Sep 22, 2011 at 07:00:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,


ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht,

ansonsten gibt es Cluster und SANs von allen großen DELL, IBM, ...

Wegen den Tapes und Backup wird es wohl auf einen extra Backupserver rauslaufen.


gruß
Member: filippg
filippg Sep 22, 2011 at 13:13:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht,
die Entscheidende Info ist wohl "in einem Enclosure". Schau dir meinen Link an, dann weißt du, was gemeint ist.

Gruß

Filipp