Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardware zulieferer

Frage Hardware

Mitglied: ubuntuuser87

ubuntuuser87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2012 um 22:47 Uhr, 3234 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen

Meine Frage habt ihr ein paar hardware zulieferer Adressen nur mit erfarung kein China sch.......

vielen dank

mfg Martin Wallner
Mitglied: PhilippBeitz
07.01.2012 um 01:59 Uhr
Oh ein Ubuntuuser hehe, der Hintergrund der Frage ist ? Wegen China...selbst Apple Produkte werden dort gefertigt, so schlecht kann also Fertigung in China nicht sein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.01.2012 um 08:13 Uhr
Hallo,

na das meiste kommt aus Singapur oder Malaysia.
Aber um was geht's dir denn genau?
PC's, Server? Netzwerkzubehör? Drucker? usw.
Du solltest dich etwas genauer ausdrücken.

Ich kauf PC's und Server das meiste bei Tarox. Das sind nicht gebrandete Intelteile die in Deutschland zusammengebaut werden.
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
07.01.2012 um 10:39 Uhr
Geht mir um PC´ś ,Netwerk,Software und Drucker

mfg Martin Wallner
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
07.01.2012 um 10:40 Uhr
Appel hat auch ein angefressenen Apfel als logo
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.01.2012 um 11:03 Uhr
Was hat denn Software mit Hardwarezulieferer zu tun?

So jetzt stell bitte endlich mal eine vernünftige Frage, was brauchst du und für was brauchst du's.
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
07.01.2012 um 11:19 Uhr
Wichtig wäre mir in erster Linie ein Hardware Lieferant .besser währt es gleich wenn ich meine ganzen Sachen bei einem besorgen könnte PCs ,Server, Drucker, Software …......

Stimmen muss die Preis/Leistung und nicht auf kosten der Qualität

Hoffe ich habe mich jetzt besser Ausgedrückt

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.01.2012 um 11:23 Uhr
Eigentlich sagst du deswegen auch nicht mehr, eigentlich sagst du so gut wie garnicht's.
Da du jetzt erst Server nennst komm ich auf die Idee das es für ne Firma ist.

Thomas Krenn
ICO
Bechtle
Tarox
ARP
Ingram Mirco
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
07.01.2012 um 11:32 Uhr
Ist für Firmen und Privat Bereich .

Im Firmen Bereich Für CAD Zeichnungen ,Elektro- Programmierung , Datenserver , und Office Bereich

Privat für Games u Programmierung

Gruß Martin

PS sorry hab noch Probleme mich richtig auszudrücken
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
07.01.2012 um 14:13 Uhr
Du wirst um China nicht herumkommen, weil China mittlerweile immer ein Teil in der Versorgerkette darstellt. Und nur, weil die chinesischen Teile in Deutschland zusammengesteckt wurden, wird die Hardware nicht besser. Im Unternehmensbereich sollte man auf bewährte Technik setzen. Ich bevorzuge seit Jahren HP für Server. Das einzige wo ich da bisher Probleme mit hatte, sind Festplatten, aber das ist in Ordnung, wenn die nach 5-6 Jahren Dauerbetrieb mal sterben. Ich weiß auch von bestimmten Großprojekten, die mit HP durchgeführt wurden. Etliche tausend PCs und Notebooks in etwa einem Jahr komplett ausgetauscht. Mit einer sehr geringen Ausfallrate.

Dagegen kenn ich auch die Systeme von Tarox. Drei Jahre alt und ne Ausfallrate von größer 20%.

Der chinesische Anteil ist ein Problem, aber nur auf Bauteilebene und die werden in Hardware verbaut, welche überall auf der Welt zusammengebaut werden. Egal ob du den Rechner in Deutschland, den USA oder China zusammenbauen lässt, die elektronischen Bauteile sind zu einem sehr großen Teil aus chinesischer Produktion. Wenn jedes Bauteil in Europa oder den USA hergestellt werden würde, müsstest du für einen einfachen Bürorechner schon vierstellige Eurobeträge auf den Tisch legen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
07.01.2012 um 14:43 Uhr
Zitat von tikayevent:
Ich bevorzuge seit Jahren HP für Server. Mit einer sehr geringen Ausfallrate.
Dagegen kenn ich auch die Systeme von Tarox. Drei Jahre alt und ne Ausfallrate von größer 20%.

Ich hab bei beiden eine sehr geringe Ausfallrate. Ist ja auch das gleiche drinn.
Wenn du einen HP Server öffnest kann z.b. beim Controller LSI drauf und bei Traox krieg ich den auch nur nervt nur das HP Branding.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.01.2012 um 10:22 Uhr
Morgen Jungs,

Zitat von wiesi200:
> Zitat von tikayevent:
> ----
> Ich bevorzuge seit Jahren HP für Server. Mit einer sehr geringen Ausfallrate.
> Dagegen kenn ich auch die Systeme von Tarox. Drei Jahre alt und ne Ausfallrate von größer 20%.

Ich hab bei beiden eine sehr geringe Ausfallrate. Ist ja auch das gleiche drinn.
Wenn du einen HP Server öffnest kann z.b. beim Controller LSI drauf und bei Traox krieg ich den auch nur nervt nur das HP
Branding.
Ich habe früher sehr viele MAXDATA Geräte verkauft, sollten im Allgemeinen mit denen von Tarox vergleichbar sein.
Mittlerweile habe ich seit Jahren nur noch HP (bzw. seltener FSC/FTS) bei Kunden im Einsatz.

Von daher kann ich tiayevent bestätigen, diese sind wirklich weniger ausfallgefährdet, speziell die Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Amiga500
10.01.2012 um 15:12 Uhr
Unsere Router und Switches und auch Drucker sind fast alle von HP

Wir haben haben 1000+ Mitarbeiter und um die 1000 Netzelemente und mit HP bisher die besten Erfahrungen machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
10.01.2012 um 16:19 Uhr
Vielen dank für die Info

MFG Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware (4)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...