61734

Hardwareanfordernugen für WTS für ca. 15 Clients

Hello @ all

Ich soll einen Terminal Server für etwa 15 Endclients Planen.
Auf dem Terminal Server sollte hauptsächlich Office 2007 laufen (evtl. noch andere SW, aber hauptsächlich Office 2007).
Ausserdem soll dieser als DC fungieren.

Die Frage: Was für Hardware brauche ich.
Hat da jemand erfahrung, wie man sowas berechnet.

Gruss Mat

Member: AlexWoehlert
AlexWoehlert Feb 28, 2008 at 13:23:09 (UTC)
Hallo,

hier mal ein Link von MS TechNet:

http://www.microsoft.com.nsatc.net/germany/technet/datenbank/articles/6 ...

Ist zwar für den SBS sollte aber kein Problem sein, wie sich die Anforderungen ermitteln lassen ist ja erstmal für alle Windows Server ähnlich.

Kleine Anmerkung:
Einen TS als DC laufen zu lassen halte ich aber nicht für sehr sinnvoll.

Alex
Mitglied: 61734
61734 Feb 28, 2008 at 13:37:51 (UTC)
Thx, für die schnelle antwort,

Werde das mal anschauen. Geht mir ähnlich, aber diese entscheidung liegt nicht bei mir, ich kann höchstens zur entscheidungshilfe beitragen. ^^

Mat