Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardwareanforderung für SquidGuard?

Frage Hardware

Mitglied: Holy-Hunted

Holy-Hunted (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 14:10 Uhr, 3227 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community von administartor.de, ich mache zur Zeit ein IT-Teilprojekt. Im Laufe des Projektes muss ich eine Bestellliste abgeben, für die Hard- und Software die ich für mein Projekt benötige. Habe auch schon versucht über Google und über die Suchfunktion von administrator.de etwas darüber in Erfahrung zu bringen, konnte aber leider nichts passendes finden. Also versuche ich es jetzt mal so.

Ich möchte mit SquidGuard einen Proxy stellen. Jetzt wollte ich mir einen PC bestellen, den ich als Proxy-PC nutzen möchte. Ich hatte da an einen Pentium 3 (oder vergleichbarer CPU) mit 1200Mhz gedacht, als Ramspeicher wollte ich einen 512Mb Riegel nehmen und als Festplatte eine 40GB HDD. Würde das ausreichen um einen Proxy damit zu stellen? oder braucht man da höhere Anforderungen? konnte im Internet nichts konkretes dazu finden, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn man mir hier wieder mal helfen könnte.

Gruß und Dank für eure Mühe im vorraus, Holy
Mitglied: 45877
29.11.2010 um 14:24 Uhr
Hallo,

kommt immer drauf an wieviele user den proxy nutzen.
aber um es mit 5-10 usern zu testen reicht die Hardware sicher.
Mehr RAM wäre siher niht verkehrt, aber alten RAM habt ihr bestimmt noch irgendwo rumliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Holy-Hunted
29.11.2010 um 14:32 Uhr
Ja die Testumgebung beinhaltet 8 weitere User, also ausreichend. Gut, Ram-Speicher nehme ich dann lieber 1GB! Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Gruß Holy
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
29.11.2010 um 15:24 Uhr
Hallo,

wenn kein Virenscanner drauf soll, ist das alles absolut ausreichend. Da würden auch 256 MB RAM reichen.

Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
gelöst SquidGuard filtert CSS (3)

Frage von killtec zum Thema Suse ...

Netzwerkmanagement
gelöst Der Squidguard Pornfilter blockt nicht alle Schmuddelseiten (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...