holy-hunted

Hardwareanforderung für SquidGuard?

Hallo Community von administartor.de, ich mache zur Zeit ein IT-Teilprojekt. Im Laufe des Projektes muss ich eine Bestellliste abgeben, für die Hard- und Software die ich für mein Projekt benötige. Habe auch schon versucht über Google und über die Suchfunktion von administrator.de etwas darüber in Erfahrung zu bringen, konnte aber leider nichts passendes finden. Also versuche ich es jetzt mal so.

Ich möchte mit SquidGuard einen Proxy stellen. Jetzt wollte ich mir einen PC bestellen, den ich als Proxy-PC nutzen möchte. Ich hatte da an einen Pentium 3 (oder vergleichbarer CPU) mit 1200Mhz gedacht, als Ramspeicher wollte ich einen 512Mb Riegel nehmen und als Festplatte eine 40GB HDD. Würde das ausreichen um einen Proxy damit zu stellen? oder braucht man da höhere Anforderungen? konnte im Internet nichts konkretes dazu finden, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn man mir hier wieder mal helfen könnte.

Gruß und Dank für eure Mühe im vorraus, Holy

Mitglied: 45877
45877 Nov 29, 2010 at 13:24:59 (UTC)
Hallo,

kommt immer drauf an wieviele user den proxy nutzen.
aber um es mit 5-10 usern zu testen reicht die Hardware sicher.
Mehr RAM wäre siher niht verkehrt, aber alten RAM habt ihr bestimmt noch irgendwo rumliegen.
Member: Holy-Hunted
Holy-Hunted Nov 29, 2010 at 13:32:18 (UTC)
Ja die Testumgebung beinhaltet 8 weitere User, also ausreichend. Gut, Ram-Speicher nehme ich dann lieber 1GB! Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Gruß Holy
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 29, 2010 at 14:24:44 (UTC)
Hallo,

wenn kein Virenscanner drauf soll, ist das alles absolut ausreichend. Da würden auch 256 MB RAM reichen.

Phil