Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwareempfehlung Homeserver

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: unheilig666

unheilig666 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2008, aktualisiert 09.11.2008, 4844 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!


Ich möchte eine Art NAS oder Homeserver in mein Netz integrieren. Allerdings weis ich nicht welche Hardware ich nehmen soll. Dachte schon an einen MSI Wind PC, oder Desktop Hardware, sogar an eine "Slug". Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Das Gerät sollte folgende Voraussetzungen haben:

- Sehr Stromsparend (24/7 betrieb)
- unter 150 Euro
- 100mbit netzwerk
- es sollte Samba drauf laufen
- es sollte MLdonkey drauf laufen

hat jemand eine idee, was ich dafür nehmen könnte?
Mitglied: tikayevent
08.11.2008 um 12:13 Uhr
Kauf dir einen Fujitsu-Siemens Scovery oder Esprimo E, wobei der Esprimo E besser geeignet ist (hab selbst 31 Stück davon in der Verwaltung).
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.11.2008 um 12:25 Uhr
Wenn du nur ein NAS benötigst dann das:

http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_Netzwerk/Linksys ..?

verbraucht wenig Strom und du bist sehr flexibel mit USB Wechselplatten oder Memory Sticks...

Ansonsten Raidsonic NAS Leergehäuse und selber eine Platte einbauen...

Sonst gibt es z.B. noch

http://www.freenas.org/
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.11.2008 um 12:38 Uhr
Bei mir tut eine SLUG mit Debian ihren Dienst.

Tadellos, wartungsarm, eben Debian


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: unheilig666
08.11.2008 um 13:15 Uhr
eh...leute? vielleicht nochmal meine parameter lesen ;)

also ich schrieb ja, unter 150 euro - ein esprimo kostet 600!

ich schrieb, es solle MLdonkey drauf laufen - da reicht ein normales NAS nicht!

einzig eine "Slug" wäre eine option, nur hat die verdammt wenig RAM, und mir fehlt das nötige Löt-Werkzeug... MLdonkey läuft da mit etwas glück gerade noch so drauf - hab schon von vielen "out of memory" abstürzen des MLdonkeys gehört...

ich dachte da dann eher an was "PC-mäßiges"... evtl. einen Wind PC... nur der ist echt teuer... dachte es hat vielleicht jemand eine idee welche günstig und stromsparend ist, und wo MLdonkey läuft ;)
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
08.11.2008 um 13:20 Uhr
Ich meinte auch ein Gebrauchtgerät. Die bekommst du um 100€. Ich hab für meine in einer relativ guten Ausstattung 110€ bezahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.11.2008 um 15:38 Uhr
wenns auch ein 1000 mbit anschluss sein darf nimm Synology DS-1XX - mit der neusten firmware ist aMule da schon eingebaut
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.11.2008 um 14:03 Uhr
"also ich schrieb ja, unter 150 euro - ein esprimo kostet 600! ..." ;

Auf dem dem Raidsonic läuft auch ein Bittorrent Client und eDonkey und auf dem NSLU-2 auch wenn du alternative Firmware einsetzt.

Beides weit unter 150 Euronen:

http:
www.nslu2-linux.org/

http:
www.nas-2000.org/

Beim Free NAS sowieso !!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Wie baue ich einen anständigen Homeserver? (46)

Frage von sascha382 zum Thema Server-Hardware ...

Hardware
Homeserver und DMZ (4)

Frage von S4karGER zum Thema Hardware ...

Vmware
gelöst VMWare und WDS vom 2012R2 Micro-HomeServer (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

DNS
gelöst Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS Problem (6)

Frage von CharlyXL zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...