Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwareerkennung geht nicht mehr nach Reparaturinstallation

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: jcvmaster

jcvmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 23:03 Uhr, 3833 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe ein GROSSES Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich war gezwungen, auf einem Windows 2000 DC eine Reparaturinstallation durchzuführen (siehe anderer Post).
Leider funktioniert nach dem Neustart die Hardwareerkennung nicht, bei ca. 60% hängt er sich weg.
Ich habe schon alle unnötigen Geräte entfernt und alles was geht abgeschaltet.

Testweise habe ich das System auf einer leeren Platte neu installiert (mit der gleichen CD wie die Rep.-Installation).
Das funktioniert - also kann mein ein Hardwareproblem an sich ausschließen.
Dann habe ich die Original-Platte auf eben diese leere Platte geklont (Dyn. Datenträger - gespiegelt) und es damit versucht.
Resultat: er hängt sich wieder weg.
Das Problem muss also an irgendwelchen dateien liegen, die auf der Originalen Installation drauf sind und die zum Absturz bei der Hardwareerkennung der Reparaturinstallation führen.

Meine Frage nun:
Wer kann mir da helfen?
Es leigt ja wahrscheinlich an Treiberdateien von Drittanbietern auf der "alten" Installation.
Wie kann man diese entfernen bzw. verhindern, dass Sie bei der Hardwareerkennung genutzt werden?

Ein anderes Problem ist, dass der Rechner alleiniger Domaincontroller einer Domäne ist und daher die ADS hält.
Selbst wenn ich das Gerät auf neuen Platten neu installieren würde - wie komme ich dann an die ADS und die Einstellungen ran?

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße,
Jan
Mitglied: jcvmaster
04.10.2006 um 23:03 Uhr
Tja,
ich denke ich habe jetzt so ziemlich alles mit der alten Installation versucht,
aber es wird einfach nix... Dann kommt jetzt eine neue Überlegung ins Spiel:

Wenn ich den DC neu aufsetze (also "frisch" von CD auf eine NEUE Festplatte installiere),
kann ich dann die ActiveDirectory, also komplett mit der Domäne, Benutzerkonten und Sicherheitskonten etc. aus der alten Installation kopieren?
Schwerer Fall - ich weiss mir aber nicht mehr anders zu helfen - die Verzeichnisse
sind ja noch alle da....

Weiss jemand Rat?

Danke und schöne Grüße,
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (7)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (24)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...