Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarefehler Backup Exec

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ViolaPaw

ViolaPaw (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2013 um 16:54 Uhr, 2889 Aufrufe, 8 Kommentare

Tandberg 400 TS SCSI

Backup Exec Veritas 10.00

Hallo!
Seit mehreren Tagen läuft unsere Sicherung nicht. Angefangen hat alles damit, dass das Laufwerk ständig gereinigt werden sollte und hat die Kassette nach der Sicherung nicht ausgeworfen, aber korrekt gesichert. Nach Anschaffung neuer Reinigungskassette und mehreren Durchläufen, wirft er die Kassette raus, sichert aber nur eine Stunde und Unterbricht mit der Meldung Hardwarefehler, Sicherungsgerätefehler. Die Wiederherstellung aus alten Sicherungen funktioniert einwandfrei und die Sicherung auf Netzlaufwerk ebenfalls. Ich habe alle Treiber aktualisiert, Einstellungen überprüft, ein Diagnose -Tool von Symantec durchgeführt -alles ohne Erfolg. Im Gerätemanagement ist Tandberg unter Bandlaufwerken zu sehen, genau so wie SCSI Controller-ohne Fehler. Ich habe die Checkliste von Symantec studiert und auch keine Lösung gefunden. Hat schon jemand ähnliches Problem gehabt? Heute Abend starte ich noch den Server komplett neu in der Hoffnung, dass ich morgen volle Kassette habe, aber verliere das Glauben daran...
Mitglied: Chonta
23.01.2013 um 17:01 Uhr
Hallo,

und eine neue Kassete zum sichern auch schon versucht?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
23.01.2013 um 17:13 Uhr
Ja, das auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
23.01.2013 um 20:19 Uhr
Hallo ViolaPaw,

also alle Geräte die mir bekannt sind und mechanisch funktionieren geben halt auch irgend wann einmal
Ihren Geist auf, sei es denn das der Schreib- und Lesekopf hinüber ist oder das Band eben schon sehr alt ist! Das mit dem reinigen des Lese- und Schreibkopfes sollte man öfters und vor allem anderen regelmäßig machen! Also ich rate Dir auch zu einem neuen Band zu dem nächsten Test.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
24.01.2013 um 07:56 Uhr
Neue Kassette- wieder nichts. Das Laufwerk war regelmäßig gereinigt, aber wo er es jeden Tag verlangt hat, habe ich neue Reinigungskassette gekauft. Kurios ist nur Fakt, dass er überhaupt anfängt. Ich habe die Komprimierung überprüft, ob die Daten darauf passen. Es ist alles wie früher.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
24.01.2013 um 09:01 Uhr
Moin,

kenne dies Verhalten vom LTO3. Hier war es damals ein Problem mit dem SCSI-Controller bzw. mit dem Treiber. Habe lange suchen müssen, um einen passenden zu finden. (bzw. viele passten, aber funktionierten nicht wie gewünscht).

Hat sich diesbezüglich bei dir was geändert??

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.01.2013, aktualisiert um 09:23 Uhr
Moin,

also, die Reinigungsmeldung kommt vom Laufwerk, das wollte also geputzt werden.
Aber eines sollte man beachten, dieses "Reinigen" macht zwar deinen Kopf sauber, aber wo geht der Dreck hin?
Bleibt der auf dem Band oder auf den nächsten Rollen?

Reinigen sollte man das Laufwerk nur, wenn das Laufwerk das auch will (Symantec Kurs).

Ich würde mal sagen, dein Laufwerk hat seine Zeit vollbracht und möchte in Rente => kaputt!

Wenn es das Budget zulässt, würde ich mal Geld investieren und ein neues Laufwerk (mind. LTO 3),neue Software (Veritas gibt es schon lange nicht mehr) und evtl auch mal nen neuen Server.
Aber das Laufwerk sehe ich als defekt an.

EDIT: Was sagt denn BackupExec zu dem Laufwerk (Nicht behebbare Lese-/Schreibfehler) und wie hoch sind die Fehler auf dem neuen Band?


VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
24.01.2013, aktualisiert um 09:50 Uhr
Langsam bin ich dabei alles umzumodeln auf e.Storage (unzählige Auträge und Outsorsing -schwer) Der Server ist im März -April fällig, deswegen lohnt sich keine Investition mehr- wollte aber durchhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
24.01.2013, aktualisiert um 09:46 Uhr
Zitat von Ravers:
Moin,

kenne dies Verhalten vom LTO3. Hier war es damals ein Problem mit dem SCSI-Controller bzw. mit dem Treiber. Habe lange suchen
müssen, um einen passenden zu finden. (bzw. viele passten, aber funktionierten nicht wie gewünscht).

Hat sich diesbezüglich bei dir was geändert??

greetz
ravers

Ja, habe den Treiber aktualisiert, aber erst wo die Probleme aufkamen. Sollte ich also noch bisl suchen...Ich berichte dann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup mit Backup Exec dauert sehr sehr Lange
Frage von Dpole86Backup7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir in der Firma haben ein Problem mit Backup Exec. Am Anfang hatte das Backup Übertragungsgeschwindigkeiten ...

Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup
Backup Exec kein Medienserver verfügbar
Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup
Backup Exec Dateien sichern
Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...