Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarefehler Backup Exec

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ViolaPaw

ViolaPaw (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2013 um 16:54 Uhr, 2705 Aufrufe, 8 Kommentare

Tandberg 400 TS SCSI

Backup Exec Veritas 10.00

Hallo!
Seit mehreren Tagen läuft unsere Sicherung nicht. Angefangen hat alles damit, dass das Laufwerk ständig gereinigt werden sollte und hat die Kassette nach der Sicherung nicht ausgeworfen, aber korrekt gesichert. Nach Anschaffung neuer Reinigungskassette und mehreren Durchläufen, wirft er die Kassette raus, sichert aber nur eine Stunde und Unterbricht mit der Meldung Hardwarefehler, Sicherungsgerätefehler. Die Wiederherstellung aus alten Sicherungen funktioniert einwandfrei und die Sicherung auf Netzlaufwerk ebenfalls. Ich habe alle Treiber aktualisiert, Einstellungen überprüft, ein Diagnose -Tool von Symantec durchgeführt -alles ohne Erfolg. Im Gerätemanagement ist Tandberg unter Bandlaufwerken zu sehen, genau so wie SCSI Controller-ohne Fehler. Ich habe die Checkliste von Symantec studiert und auch keine Lösung gefunden. Hat schon jemand ähnliches Problem gehabt? Heute Abend starte ich noch den Server komplett neu in der Hoffnung, dass ich morgen volle Kassette habe, aber verliere das Glauben daran...
Mitglied: Chonta
23.01.2013 um 17:01 Uhr
Hallo,

und eine neue Kassete zum sichern auch schon versucht?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
23.01.2013 um 17:13 Uhr
Ja, das auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
23.01.2013 um 20:19 Uhr
Hallo ViolaPaw,

also alle Geräte die mir bekannt sind und mechanisch funktionieren geben halt auch irgend wann einmal
Ihren Geist auf, sei es denn das der Schreib- und Lesekopf hinüber ist oder das Band eben schon sehr alt ist! Das mit dem reinigen des Lese- und Schreibkopfes sollte man öfters und vor allem anderen regelmäßig machen! Also ich rate Dir auch zu einem neuen Band zu dem nächsten Test.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
24.01.2013 um 07:56 Uhr
Neue Kassette- wieder nichts. Das Laufwerk war regelmäßig gereinigt, aber wo er es jeden Tag verlangt hat, habe ich neue Reinigungskassette gekauft. Kurios ist nur Fakt, dass er überhaupt anfängt. Ich habe die Komprimierung überprüft, ob die Daten darauf passen. Es ist alles wie früher.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
24.01.2013 um 09:01 Uhr
Moin,

kenne dies Verhalten vom LTO3. Hier war es damals ein Problem mit dem SCSI-Controller bzw. mit dem Treiber. Habe lange suchen müssen, um einen passenden zu finden. (bzw. viele passten, aber funktionierten nicht wie gewünscht).

Hat sich diesbezüglich bei dir was geändert??

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
24.01.2013, aktualisiert um 09:23 Uhr
Moin,

also, die Reinigungsmeldung kommt vom Laufwerk, das wollte also geputzt werden.
Aber eines sollte man beachten, dieses "Reinigen" macht zwar deinen Kopf sauber, aber wo geht der Dreck hin?
Bleibt der auf dem Band oder auf den nächsten Rollen?

Reinigen sollte man das Laufwerk nur, wenn das Laufwerk das auch will (Symantec Kurs).

Ich würde mal sagen, dein Laufwerk hat seine Zeit vollbracht und möchte in Rente => kaputt!

Wenn es das Budget zulässt, würde ich mal Geld investieren und ein neues Laufwerk (mind. LTO 3),neue Software (Veritas gibt es schon lange nicht mehr) und evtl auch mal nen neuen Server.
Aber das Laufwerk sehe ich als defekt an.

EDIT: Was sagt denn BackupExec zu dem Laufwerk (Nicht behebbare Lese-/Schreibfehler) und wie hoch sind die Fehler auf dem neuen Band?


VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
24.01.2013, aktualisiert um 09:50 Uhr
Langsam bin ich dabei alles umzumodeln auf e.Storage (unzählige Auträge und Outsorsing -schwer) Der Server ist im März -April fällig, deswegen lohnt sich keine Investition mehr- wollte aber durchhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ViolaPaw
24.01.2013, aktualisiert um 09:46 Uhr
Zitat von Ravers:
Moin,

kenne dies Verhalten vom LTO3. Hier war es damals ein Problem mit dem SCSI-Controller bzw. mit dem Treiber. Habe lange suchen
müssen, um einen passenden zu finden. (bzw. viele passten, aber funktionierten nicht wie gewünscht).

Hat sich diesbezüglich bei dir was geändert??

greetz
ravers

Ja, habe den Treiber aktualisiert, aber erst wo die Probleme aufkamen. Sollte ich also noch bisl suchen...Ich berichte dann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...