Hardwarefirewall auf offene Ports überprüfen

Hallo.

Ich möchte von einem lokalen PC von LAN-->WAN die Ports überprüfen, ob nun wirklich
nur die Nötigesten geöffnet sind. Kennt ihr ein Programm womit man das machen kann?

Mitglied: Ide
Ide 22.07.2005 um 15:29:08 Uhr
Hallo,

das macht für Dich ein Portscanner. Hier hilft Google. Ich hoffe Du bist der Admin des LAN, ansonsten informiere Ihn bitte vorher über einen Portscan.

Liebe Grüße
von Ide
Mitglied: Kigh
Kigh 22.07.2005 um 17:29:13 Uhr
Wichtig ist auch, dass der Portscan von aussen stattfindet!

Es gibt auch irgendwo eine Webseite wo man per Webinterface kostenlos einen Portscan auf seine eigene IP durchführen kann, nur habe ich im moment keine URL dafür ..
Mitglied: Kigh
Kigh 22.07.2005 um 17:35:00 Uhr
Der Dienst "Shields UP!" von http://www.grc.com/ ist genau was du brauchst.
Mitglied: 6934
6934 23.07.2005 um 23:21:19 Uhr
Der Rechner ist in meinem Haus und ich bin der Admin. Die Ports von WAN sind alle dicht. Ich habe also kein Portforwarding gemacht. Darum geht es mir aber nicht. Ich habe ja noch die Möglichkeit, dass ich noch die Ports von LAN-->WAN sperren kann. Wenn ich also Port 80 gesperrt habe, dann kann ich logischerweise nicht surfen. Also habe ich nur ein paar bestimmte Ports geöffnet, die ich auch wirklich brauche. Nun will ich mich vergewissern, ob auch wirklich nur die Ports 21,53,80.443 geöffnet sind von LAN-->WAN.

/EDIT/
Es geht mir nicht darum von aussen mein Netzwerk (Hardwarefirewall) zu scannen, sondern
lokal aus meine Hardwarefirewall, ob nur die wichtigen Ports von LAN->WAN geöffnet sind.