Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarefirewall auf offene Ports überprüfen

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

22.07.2005, aktualisiert 23.07.2005, 6745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich möchte von einem lokalen PC von LAN-->WAN die Ports überprüfen, ob nun wirklich
nur die Nötigesten geöffnet sind. Kennt ihr ein Programm womit man das machen kann?
Mitglied: Ide
22.07.2005 um 15:29 Uhr
Hallo,

das macht für Dich ein Portscanner. Hier hilft Google. Ich hoffe Du bist der Admin des LAN, ansonsten informiere Ihn bitte vorher über einen Portscan.

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
22.07.2005 um 17:29 Uhr
Wichtig ist auch, dass der Portscan von aussen stattfindet!

Es gibt auch irgendwo eine Webseite wo man per Webinterface kostenlos einen Portscan auf seine eigene IP durchführen kann, nur habe ich im moment keine URL dafür ..
Bitte warten ..
Mitglied: Kigh
22.07.2005 um 17:35 Uhr
Der Dienst "Shields UP!" von http://www.grc.com/ ist genau was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
23.07.2005 um 23:21 Uhr
Der Rechner ist in meinem Haus und ich bin der Admin. Die Ports von WAN sind alle dicht. Ich habe also kein Portforwarding gemacht. Darum geht es mir aber nicht. Ich habe ja noch die Möglichkeit, dass ich noch die Ports von LAN-->WAN sperren kann. Wenn ich also Port 80 gesperrt habe, dann kann ich logischerweise nicht surfen. Also habe ich nur ein paar bestimmte Ports geöffnet, die ich auch wirklich brauche. Nun will ich mich vergewissern, ob auch wirklich nur die Ports 21,53,80.443 geöffnet sind von LAN-->WAN.

/EDIT/
Es geht mir nicht darum von aussen mein Netzwerk (Hardwarefirewall) zu scannen, sondern
lokal aus meine Hardwarefirewall, ob nur die wichtigen Ports von LAN->WAN geöffnet sind.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...