Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardwarekomponenten zusammenstellen

Frage Hardware

Mitglied: manela

manela (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2006, aktualisiert 06.08.2006, 3896 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habt Ihr Webseiten für mich, wo ich die Zusammenstellung von Hardwarekomponeten auf Kompatibilität prüfen kann?

Ich möchte mir gerne einen Highend-Desktoprechner zusammenstellen und dazu wissen, welches Mainboard kann mit welchem Prozessor betrieben werden, etc.

Viele Grüße,

Manu
Mitglied: filippg
05.08.2006 um 21:05 Uhr
Hallo,

das ist meistens harte Recherchearbeit - in der ich zugegebenermassen noch nie gut war.
Manche Händler bieten aber einen Konfigurator, z.B. der von Alternate schien früher mal ganz gut zu sein. Wenn da die gewünschten Komponenten dabei sind kann man ja schonmal schauen, wo man sie dann kauft ist evtl. eine andere Sache.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
05.08.2006 um 21:44 Uhr
Hallo

Da kann ich dir nur ein Seite empfehlen. www.apple.de Top Rechner und das Beste aus beiden Welten. Zum Spielen Windows und zum Surfen Mac os X besser kann man es nicht haben.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.08.2006 um 01:06 Uhr
Kompatibilitätslisten in größerem Umfang sind mir im Desktop Bereich unbekannt. Dafür ändert sich die Hardware in dem Umfeld auch zu schnell.

Wenn du da wirklich sicher gehen willst, würde ich dir zu einem Rechner von der Stange raten. Die Hersteller haben dann die Erfahrung mit den Komponenten die sie verbauen und da sollte es passen.

Ansonsten schau was für ein Prozessor für dich passt. Dann such ein Mainboard, was das kann du willst. Bei einigen Mainboardherstellern gibt es dann Listen mit kompatiblen RAM Bausteinen. Bei Grafikkarte und Festplatte wirst du aber wohl nicht viel zur Kompatibilität finden.
Wobei du bei SATA Platten um die Raptor wohl nicht drum rumm kommen wirst wenns wirklich HIgh End werden soll.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...