Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Hardwareprofile auch Treiber selektieren?

Frage Microsoft

Mitglied: DerKleineBruder

DerKleineBruder (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 15.07.2005, 5985 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann ich über die Hardwareprofile das Laden von Treibern steuern?

Moin allerseits,

hat jemand Erfahrung mit den Hardwareprofilen?
Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Hardwareprofile

Hintergrund ist, dass ich gern beim Booten die Möglichkeit haben möchte, dass ein spezieller Systemtreiber nicht mit geladen wird.
Dazu dachte ich ein Profile ohne und dann ein Profil mit installiertem Treiber anzulegen.
Beim Booten kann ich die Profile dann ja (angeblich) auswählen.

Hintergrund ist, dass mein Fujitsu-Siemens Amilo A1630 mit AMD nicht stabil läuft, wenn ich den AMD Prozessortreiber installiert habe. Daher möchte ich die Wahl haben, mit oder ohne Treiber zu starten.

Entsprechende Antworten vorwegzunehmen: Ich hatte den Rechner schon beim Service. Hat über 4 Wochen gedauert und nix genützt. Ohne Treiber läuft der Rechner stabil, aber nur auf 800MHz. Mit Treiber stürzt er besonders im Akkubetrieb sporadisch ab.

Grüße und vielen Dank
das Brüderchen
Mitglied: pc-pure
01.06.2005 um 16:59 Uhr
Das Gerät ist, wenn unter 2 Jahren alt ein Garantiefall.

Über 2 Jahre alt hast Pech gehabt.

Was genau soll nicht gestartet werden?

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
01.06.2005 um 19:42 Uhr
Hi Christian,

klar ist das Gerät noch ein Garantiefall, aber was nützt mir ein Notebook, der nur bei Siemens rumliegt und dann unrepariert zurückkommt. Dann habe ich lieber einen langsamen, als gar keinen Rechner. War auf jeden Fall mein letzter Fujitsu-Siemens!!!!!

Ich möchte, dass ein bestimmter Treiber nicht geladen wird. Also der AMD Prozessortreiber.

Gruß
das Brüderchen
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
01.06.2005 um 20:30 Uhr
Hallo,

verlange einen Austausch.

Das Gerät verfügt nicht über zugesicherte Eigenschaften.
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
12.07.2005 um 00:14 Uhr
Damit ich nicht mehr ohne Notebook bin, habe ich mir einen IBM zugelegt.
Der funktioniert wenigstens im Akku Betrieb mit vollem Takt.

Die letzte "Reparatur" hat ja fast 6 Wochen gedauert und nix gebracht.

Habe vor einer Woche nochmal an Fujitsu-Siemens gemailt. Bisher keine Antwort.

Mal abwarten.......
Bitte warten ..
Mitglied: DerKleineBruder
15.07.2005 um 22:19 Uhr
Ist gestern abgeholt worden.
Habe extra nochmal einen Zettel mit exakter Fehlerbeschreibung beigelegt und den alten "Reparatur"-Bericht.

Wie gesagt, mal abwarten.

das Brüderchen

Update: Habe den Rechner nach knapp 2 Wochen zurück bekommen, Rekord!!
Allerdings immer noch mit dem gleichen Fehler
Fahre jetzt erstmal in den Urlaub, danach geht das Notebook wohl nochmal zu Siemens
Und wenn die hier jede Woche den Rechner abholen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Fehlende Treiber! (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Linux VGA Treiber für VIA (1)

Frage von bluepython zum Thema Linux Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...