Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Hardwaretausch OS nicht mehr verfügbar

Frage Hardware

Mitglied: TheRealSmoke

TheRealSmoke (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2006, aktualisiert 13.10.2006, 3592 Aufrufe, 7 Kommentare

oder wie komme ich an die registrierung eines nicht gebooteten os

Ave,

ein PC ist bis auf die Festplatte nicht mehr funktionstüchtig - also platte in ein neues system eingebaut aber OS wird nicht erkannt. Daraufhin die platte als slave in einen anderen rechner gebaut um daten zu sichern .. für eine Software benötige ich aber die registry eintäge, da ich die SW nicht ohne massive aufwand (14Tag+) nicht neu installiert bekomme.

Meine frage daher wie kann ich die alte platte in einem neuen gerät ohne verluste zum laufen bringen oder wie komme ich an die regestry einträge um diese zu kopieren??

Die SW ist schon (vorsichtshalber) auf der neuen platte 1zu1 kopiert bekomme aber die Meldung : "Kein Softwareschlüssel gefunden! Anwendung wird beendet"

was kann ich da machen ?!
Mitglied: Shaby
12.10.2006 um 17:03 Uhr
Zwar weiss ich nicht wie man an den Schlüssel kommt per Slave, aber folgende Gedanken:

Mache immer, vorallem bei einer Konfiguration von +14 Tagen ein Image oder wenigstens ein Backup deiner Registry Schlüssel, somit hättest du jetzt dieses Problem nicht. Klar nützt dir das jetzt auch nichts, aber hoffentlich beim nächsten mal.

Ob dies überhaupt möglich ist (Registry Keys von einer Slave Platte auslesen), nimmt mich auch wunder!
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
12.10.2006 um 17:35 Uhr
Hi,

wurde hier schon öfters geschrieben:
1) Platte ins neue System
2) Installations-CD ins Laufwerk
3) Bei der Abfrage Reparieren oder Neu Installiern NICHT Reparieren, sondern Installation wählen
4) Nun sollte die Ausgabe erscheinen, das schon ein Betriebssytem installiert ist. HIER wählst Du Reparieren
5) ....warten....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.10.2006 um 17:45 Uhr
Du kannst ein multiboot installieren
Wenn der rechner mit dem zweiten betriebsystem startet kannst du die ntoskrnl.exe und hal.dll ins sytem32 der alten inst kopiern.
Dann startet die alte inst auch auf der neuen hardware und läd die treiber nach.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.10.2006 um 18:00 Uhr
Du kommst an die alte Registry, indem Du die Platte als 2. in einen Windows Rechner einbaust, dort dann regedit startest.
Im Regedit auf HKEY_LOCAL_MACHINES oder HKEY_USERS gehen (je nachdem weilchen Teil Du brauchst) und dann über Datei -> Struktur laden die Registry Datei des defekten Windows einbinden. Die findest Du unter %systemroot%\system32\config
Danach hast Du einen neuen Unterschlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINES oder HKEY_USERS in dem Du alle Einträge des alten Windows siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
12.10.2006 um 18:27 Uhr
Und was macht er wenn er nicht bis dahin kommt?
Das system wegen ntoskrnl.exe und hal.dll weg fliegt
Alles schöne ist blau.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
12.10.2006 um 23:57 Uhr
??? Sorry aber bei Reparatur werden sämtliche Systemdateien des OS auf die HD kopiert. Ein Blue Screen (Inaccessible Bootdevice) ist mir bisher nur untergekommen, wenn ich von z.B. IDE auf SCSI migriert und vergessen habe die Treiber mittels F6 beim CD-Start einzubinden. Wenn dann noch nen BSOD kommt hast Du ganz andere Probleme ....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: TheRealSmoke
13.10.2006 um 13:19 Uhr
Ave,

das mit den Regestryeinträgen hat insoweit funktioniert, das ich darauf zugreifen konnte - thx - die software hab ich aber nicht zum laufen bekommen...

multiboot - habe ebenfalls versucht .. als slave komme ich noch immer an die daten ran. Allerdings als Master bleibt der ladevorgang stecken nach dem das BIOS geladen wurde. Keinerlei Eingabe möglichkeit und auf dem screen ist nur noch n blinkender cursor zu sehen...

Reparatur hat ebenfalls nichts gebracht..

hmm - kein plan

danke erst mal für die vielen tipps

denn dann
Smoke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Sonstige Systeme
Kaspersky OS: Kaspersky stellt eigenes Betriebssystem vor (2)

Link von tomolpi zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...