Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarewechsel SBS2003 - Datenübernahme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stuttgart

Stuttgart (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 4731 Aufrufe, 7 Kommentare

Neue Serverhardware - Daten mitnehmen ?

Hallo !

Ich muß die Hardware unseres Servers wechseln (neuer Rechner).
wie kann ich meine Daten (Exchange etc.) meines SBS2003 mit "rüber" nehmen ?!?

Reicht ein Backup oder was muß ich machen?
Geht ggf. Ghost ?


Danke!
Mitglied: 2095
17.02.2006 um 17:43 Uhr
ghost wirst du auf einer serverumgebung nicht zum laufen bringen..

bleiben die Platten gleich ?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 18:02 Uhr
Solange die Treiber vom neuen System vorher nicht eingebunden wurden, bringt Ghost nur Chaos mit sich (meine Erfahrung).
Ich würde einfach ein komplettes Backup mit der Windowseigenen Software machen (Assistent für die automatische Systemwiederherstellung) und auf dem neuen System dann bei der Installation auf die erzeugte Diskette zurückgreifen und das Backup aufspielen.

greets, grille-server

P.S. Wie schaut denn die neue Hardware aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
17.02.2006 um 22:08 Uhr
Hi !

Nee, Platten bleiben nicht gleich...

Es soll eine komplette Neuinst. werden - nur eben die Daten...
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
17.02.2006 um 22:12 Uhr
Hi !

Die neue HW ist komplett neu... na ja, neuer jedenfalls.
Auf jeden Fall soll eine komplette Neuinst. erfolgen...

Das Backup: Schaufelt das nicht die alten Treiber auf das neue System ?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 22:18 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
18.02.2006 um 11:58 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
Mitglied: Stuttgart
18.02.2006 um 16:03 Uhr
Hi !

Gibt es eine Möglichkeit nur die Datenbanken wie Exchange, Fax zu sichern und
später, gesondert wieder zu importieren ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Hardwarewechsel Windows 10 - Reaktivieren
Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Wer konnte denn eine Windows10-Installation (1511 Pro x64 OEM) schon dazu bewegen, sich nach einem Hardwarewechsel (z.B. ...

Batch & Shell
Datenübernahme von sehr langen Texten aus Datenbank
gelöst Frage von 0belixxBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, ich brauche mal eine Idee. Ich muss sehr lange Texte aus eine Dantebank auslesen und sie per ...

Windows 10
Hardwarewechsel und Aktivierung von WIN10
gelöst Frage von JemanderWindows 1031 Kommentare

Hallo eine Frage Ich hab bei meinem PC einiges an Hardware geändert Darunter auch das Mainboard Betriebssystem und alles ...

Datenbanken
Datenübernahme aus Open Access in Access
Frage von ITIL-HarryDatenbanken

Hallo zusammen, in meiner Firma soll ich, weil ich mich ein wenig mit Access auskenne, Daten aus einee uralten ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...