vb-net

Hardwarewechsel - XP neustart ohne Ende

Hallo Leute,
ich habe bei meinem 2ten Rechner, das Mainboard, CPU und Ram getauscht. Jetzt startet XP Pro jedes mal neu in einer Endlosschleife. Auch "fixboot", "fixmbr" und ntldr und ntdetect.com rüberkopieren brachte nichts.

Wer weiß rat? Ich kann das System nicht neu aufsetzen, da das nen Fileserver und darauf läuft auch nen Virtueller Server von der Arbeit aus.

Was soll ich nun machen?

MfG

VB-NET

Member: D3S3RT
D3S3RT Sep 21, 2008 at 14:33:20 (UTC)
da du vorher wahrscheinlich vergessen hast die Standart ATA Treiber zu aktivieren, bleibt wohl nur nen Reinstall.
Member: aqui
aqui Sep 21, 2008 at 15:21:45 (UTC)
Ist ja auch ein wenig blauäugig wenn nicht dumm die Hardware einfach zu tauschen und zu denken Windows kann hellsehen und die Treiber die es zu ersten Hardware verwendet auch wundersamerweise für die neue Hardware die völlig andere Anforderungen und Treiber benötigt (Chipsatz, Plattencontroller, Netz etc.) zurechtzuzaubern.

Bei solcher dilettantischen Vorgehensweise hilft wirklich nur ein Reinstall....
Member: VB-NET
VB-NET Sep 21, 2008 at 15:32:49 (UTC)
So,
das Problem ist gelöst. Hab ihm einfach über eine LiveCD die Geräte im Gerätemananger gelöscht.
Das ist das Tool:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q311272

MfG

VB-NET
Member: aqui
aqui Sep 21, 2008 at 15:59:03 (UTC)
Und dann hoffentlich im Gerätemanager geprüft das alle Hardware richtig erkannt wurde !!!
Die entsprechenden Hardware Treiber von deinem neunen Mainboard musst du ja so oder so noch einspielen !!

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !