Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hart gelöschte Mails wiederherstellen?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: sunnyone

sunnyone (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 13:07 Uhr, 8388 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an die hier registrierten Administratoren.

Grundsätzlich habe ich als Enduser hier sicherlich nichts verloren und hoffe auf Euer Verständnis und bitte um Eure Hilfe

Vor einigen Monaten habe ich eine Mail durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht. Inzwischen würde ich die Mail allerdings dringenst benötigen.
Ich habe unseren Administrator angesprochen, ob er die gelöschte Mail wiederherstellen kann. Dummerweise meint er, dass das nicht mehr möglich wäre, weil ich die Mail hart, eben durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht habe und auf den Datensicherungsbändern wäre sie somit auch nicht, weil ich vor der Datensicherung (erfolgt immer Abends) gelöscht habe.

Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.

Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, hole ich die ein. Es kann ggf. ja auch sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Mail wiederherzustellen.

Wäre allerdings froh, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte und unser Administrator ist ein ganz "Netter", der mir schon weiterhilft, wenn er weiss wie.


Herzlichen Dank an Euch

Sunnyone
Mitglied: maretz
05.11.2009 um 13:16 Uhr
Moin,

auf so lange Zeit wird das nicht mehr gehen - selbst gelöschte Mails kann Exchange im normalfall nur 30 Tage oder so wiederholen. Danach werden die auch aus der DB endgültig gelöscht (es sei denn euer Admin hat diese Zeit höher gestellt).

Was mich verwundert:

[quote]
Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.
[/quote]
Exchange -> Tobit -> Outlook? Warum der Zwischenschritt über Tobit? Outlook direkt an Exchange ran - und Tobit nur zum Faxen. Das ist der normale Weg dafür ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyone
05.11.2009 um 13:50 Uhr
Hallo und vielen Dank,

läuft erst in Tobit und wird dann über den Exchange an Outlook verteilt.

Gruß

Sunnyone
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.11.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,

ich habe mal (eher zufällig) entdeckt, daß man im OWA (Outlook Web Access) oft noch Mails findet, die man eigentlich schon vollständig gelöscht hat (und auch im Outlook nicht mehr zu finden sind), und zwar unter Optionen - Gelöschte Elemente. Vllt. hast Du da eine Möglichkeit, mal nachzusehen. Einen Versuch wär's wert.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyone
05.11.2009 um 17:54 Uhr
Prima, werde ich morgen gleich mal nachsehen.

Wer sonst noch einen Tip hat - gerne her damit Kenne mich z.B. gar nicht gut mit dem Tobit aus. Vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit.

Also besten Dank + schönen Abend
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst W2011sbs - Exchange - gelöschte Mails automatisch löschen (8)

Frage von MG-One zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...