Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

hart gelöschte Mails wiederherstellen?

Mitglied: sunnyone

sunnyone (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2009 um 13:07 Uhr, 8462 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an die hier registrierten Administratoren.

Grundsätzlich habe ich als Enduser hier sicherlich nichts verloren und hoffe auf Euer Verständnis und bitte um Eure Hilfe

Vor einigen Monaten habe ich eine Mail durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht. Inzwischen würde ich die Mail allerdings dringenst benötigen.
Ich habe unseren Administrator angesprochen, ob er die gelöschte Mail wiederherstellen kann. Dummerweise meint er, dass das nicht mehr möglich wäre, weil ich die Mail hart, eben durch [UMSCHALT]+[ENTF] gelöscht habe und auf den Datensicherungsbändern wäre sie somit auch nicht, weil ich vor der Datensicherung (erfolgt immer Abends) gelöscht habe.

Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.

Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, hole ich die ein. Es kann ggf. ja auch sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die Mail wiederherzustellen.

Wäre allerdings froh, wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte und unser Administrator ist ein ganz "Netter", der mir schon weiterhilft, wenn er weiss wie.


Herzlichen Dank an Euch

Sunnyone
Mitglied: maretz
05.11.2009 um 13:16 Uhr
Moin,

auf so lange Zeit wird das nicht mehr gehen - selbst gelöschte Mails kann Exchange im normalfall nur 30 Tage oder so wiederholen. Danach werden die auch aus der DB endgültig gelöscht (es sei denn euer Admin hat diese Zeit höher gestellt).

Was mich verwundert:

[quote]
Wir haben den Exchange Server im Einsatz. Die Mails laufen ins Tobit und werden z.B. bei mir ins Outlook übertragen. Soweit ich das mit meinem bescheidenen IT-Hirn jetzt richtig wiedergegeben habe.
[/quote]
Exchange -> Tobit -> Outlook? Warum der Zwischenschritt über Tobit? Outlook direkt an Exchange ran - und Tobit nur zum Faxen. Das ist der normale Weg dafür ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyone
05.11.2009 um 13:50 Uhr
Hallo und vielen Dank,

läuft erst in Tobit und wird dann über den Exchange an Outlook verteilt.

Gruß

Sunnyone
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
05.11.2009 um 15:31 Uhr
Hallo,

ich habe mal (eher zufällig) entdeckt, daß man im OWA (Outlook Web Access) oft noch Mails findet, die man eigentlich schon vollständig gelöscht hat (und auch im Outlook nicht mehr zu finden sind), und zwar unter Optionen - Gelöschte Elemente. Vllt. hast Du da eine Möglichkeit, mal nachzusehen. Einen Versuch wär's wert.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: sunnyone
05.11.2009 um 17:54 Uhr
Prima, werde ich morgen gleich mal nachsehen.

Wer sonst noch einen Tip hat - gerne her damit Kenne mich z.B. gar nicht gut mit dem Tobit aus. Vielleicht gibt es da ja noch eine Möglichkeit.

Also besten Dank + schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?
gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

E-Mail
Thunderbird - gelöschte E-Mails wiederherstellen
Frage von Sasha01E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, als ich über Mozilla Thunderbird in meinem Posteingang ein paar spam E-Mails löschen wollte (die Shift Taste ...

Festplatten, SSD, Raid
Gelöschte Partition Wiederherstellen
Frage von Dogan95Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, Meine externe HDD mit 2TB hatte vor dem Unfall zwei partitionen: 1. 32GB Fat32 2. 1,8TB NTFS ...

Festplatten, SSD, Raid
Systempartition gelöscht!. Wie kann es wiederherstellen?
Frage von Waldemar47Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich habe Dell Inspiron 15-5547 mit Windows 8.1. Ich habe die Systempartition C: durch Datenrtägerverwaltung zufällig gelöscht. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...