bordermax

Den Hashwert einer Datei mit Capicom ermitteln

Hi,

ich möchte gerne mit Capicom den Hashwert einer Datei unter WSH erzeugen.
Bisher hat mir Capicom immer nur den Hashwert des Dateinamens ausgegeben.
Das heißt, hab ich an der Datei was geändert änderte sich der Hashwert nicht.
Hab ich den Dateinamen geändert änderte sich der Hashwert !
Hat jemand ne Idee ?

Gruß

Markus

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 10.12.2008 um 11:35:10 Uhr
Idee: Programmierfehler?
Bischen wenig Information, aber ich vermute mal, Du benutzt die Hash Funktion des HashedData Objekts der CAPICOM oder?

Diese Funktion ergibt den Hashwert eines Strings laut Referenz, daraus folgt:
Wenn der String den Dateinamen enthält, dann bekommst Du den Hash des Dateinamens.
Wenn der String den Inhalt der Datei enthält, bekommst Du den Hash der Datei.

Daraus folgt, ließ den Inhalt der Datei mit ReadAll in einen String und gib das der Hash Funktion und nicht nur den Dateinamen.
Mitglied: bordermax
bordermax 10.12.2008 um 12:00:45 Uhr
Ok, gute Idee werde ich mal versuchen, Danke !