Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hauppauge WinTV Alternative

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 11:52 Uhr, 4695 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Hauppauge WinTV PVR USB erstanden.
Es geht mir vorallem um Fernsehaufnahmen zu später Stunde, also zeitgesteuerte Aufnahmen.
Die mitgelieferte Software WinTV ist dabei ziemlich "altbacken".
Gibt es eine vernünftige schnelle Alternative, der Art das ich sagen kann nimm mal heute von 18:00-20:00 Uhr auf
und übermorgen von 14:00 bis 16:30 ?

Danke für Tipppppps
Mitglied: mrtux
18.08.2009 um 16:44 Uhr
Hi !

Zitat von greatmgm:
Gibt es eine vernünftige schnelle Alternative, der Art das ich

Aus dem Stand heraus fallen mir da nur die "üblichen Verdächtigen" ein.
z.B. VDR, Mythtv, M$ Media Center, MediaPortal usw.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
19.08.2009 um 07:57 Uhr
Danke. dann guck ich mir jetzt mal das MediaPortal an, weil MS will ich nicht unbedingt und für die anderen beiden habe ich ausgerechnet auf diesem Rechner kein Linux ... ginge den folgende Dis: opensuse 11.1 oder Mandriva 1.2009 ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.08.2009 um 15:09 Uhr
Hi !

Zitat von greatmgm:
ausgerechnet auf diesem Rechner kein Linux ... ginge den folgende Dis:
opensuse 11.1 oder Mandriva 1.2009 ?

Also soweit ich informiert bin, ist Mediaportal nur für Windows verfügbar und auf dieser Plattform habe ich es bisher auch nur installiert. Unter Linux gibt es Myth-TV, das ist vergleichbar mit Mediaportal. Ich habe Myth-TV bisher nur auf Debian (und einigen Abkömmlingen davon) installiert. Spekulationen ohne richtige Erfahrung über die Lauffähigkeit auf anderen Distributionen helfen Dir nicht weiter, daher lasse ich das lieber.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Multimedia
gelöst Alternative für Flickr gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Notebook & Zubehör
Macbook-Pro-Alternative mit USB-C gesucht (3)

Frage von puerto zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...