Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hauptadresse eines Benutzers ändern

Frage Microsoft

Mitglied: Injoy111

Injoy111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 02.05.2006, 3495 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe folgendens Problem: habe es nach entsprechenden Hinweisen in diesem Forum hinbekommen, das der EMai-Versandt und der E-Mail-Empfang auf meiem SBS2003 SP1 funtioniert (richte auch das erste Mal einen Server ein).

Aber: Wenn ich eine Email verschicke und der Empfänger auf Antworten geht wird die Mail an einen falschen Empfänger zurück gesendet. Habe dazu gelesen, das beim Benutzer seine E-Mail Adresse eingerichtet werden muss und diese dann als Hauptadresse gekenzeichnet werden muss.

Das geht alles, aber nach dem sichern und einer entsprechenden Kontrolle ist das auch noch so. Doch sowie ich die Benutzerseite in der Serverkonsole aktualisiere oder ich eine Mail verschicke ist die eingerichtete neue Adresse nicht mehr die Hautadresse (die alte wurde wieder gekennzeichnet).

Wer hat da ne Ahnung wie ich da weiterkommen.

Danke.


Uwe
Mitglied: S.O.L.1
30.04.2006 um 20:02 Uhr
Ich habe das selbe prob. setzte auch zum ersten mal einen server 2k3 auf
Ich möchte erreichen das alle Benutzer die selbe Email absender Adresse verwenden, dam hab schon alles probiert aber es klappt nicht hat da einer eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
02.05.2006 um 19:34 Uhr
Problem gelöst:

In der Default Polisy die Empfängerrichtlinien angepaßt, dann die benutzerkonten aktualisieren lassen und alles ist gut.

War einfacher als ich dachte ...

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...