Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hauptadresse wird verändert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: epsias

epsias (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 19.07.2005, 4335 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei vereinzelten Postfächer setzt exchange eine neue Hauptadresse (z.B. -34512@...)

Guten morgen,

wir haben hier einen Exchange 2003-Server auf einem Win2003-Server im Einsatz. Nun ist uns aufgefallen dass Exchange scheinbar wahllos eMail-Adressen neu generiert und als Hauptadresse einträgt.
Dies ist uns mittlerweile bei 2 Postfächern aufgefallen. Das Problem ist nun, das zwar eMails versand werden können, wenn der Empfänger "Antworten" will diese aber nicht mehr ankommen.

Liegt dies an der Einstellung "eMails anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren"? Diese habe ich bei den beiden betroffenen Postfächern abgeschaltet und seither wurde nichts mehr verändert.


Vielleicht hat jemand eine Idee?!

Gruß
Christoph
Mitglied: Ide
14.07.2005 um 09:01 Uhr
Hallo Christoph,

die Funktion "eMail-Adresse anhand der Empfängerrichtlinie automatisch aktualisieren" kann schon die E-Mail Adressen beeinflussen, dazu ist sie ja schließlich da.

Zu Deiner Frage würde ich gern noch mehr Einzelheiten wissen.

- Wie ist die Recipient Policy aufgebaut?
- Bekommen alle Empfänger im AD die gleiche Policy?
- Gibt es eine oder mehrere RP?
- Wie sind die Prioritäten der RP geregelt?
- Was für eine Art E-Mail Adresse wird generiert (SMTP/X400)?

Es kann auch sein, dass in den E-Mail Optionen im Client ein neues Reply-To gesetzt wird, prüfe das doch auch noch einmal nach.

Vielleicht kannst Du ja auch mal die Header einer gesendeten E-Mail hier posten.

Liebe Grüße
von Ide
Bitte warten ..
Mitglied: TLN
15.07.2005 um 21:19 Uhr
Hallo,

wir haben das gleiche Problem, E-Mails können wir von allen Domains versenden (insgesamt haben wir 3), aber nur eine Domain empfängt die E-Mails. Weiß jemand wie das Problem behoben werden kann?

Oder geht das bei dem SBS 2003 einfach nicht?

Wenn jemand eine Anleitung zur Einrichtung mehrer Domänen hat wäre das super?

Wenn das empfangen klappt und das versenden, dann steht hinter jeder E-Mail Adresse die gleiche Domain, und das wollen wir nicht.

Danke
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 15093
19.07.2005 um 14:05 Uhr
Hi,

nimm doch mal im Active Directory Users & Computers w. Exchange bei "E-Mail Adresses" das Häkchen bei "Automatically Update E-Mail adresses based on....." raus, dann wird die primäre Mailadresse nicht verändert.

Gruß,

Christian Kirchner
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rausfinden wer Rechte verändert hat (8)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst MAC Adresse verändert sich? (35)

Frage von voidcount zum Thema Netzwerkmanagement ...

Server
gelöst Als Benutzer Root Datei veraendert (7)

Frage von TomTheCat zum Thema Server ...

Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...