Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hauptbenutzer einrichten

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Joghurtgum

Joghurtgum (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 18:20 Uhr, 10881 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann keinen Hauptbenutzer einrichten

Hallo

Ich habe ein Problem bei der Rechtevergabe. Ich habe die englische Version von Windows XP Prof. und kann mich selbst nicht als Hauptbenutzer anlegen bzw. mir nicht die Rechte dazu erteilen. Um Programme beispielsweise zu installieren bin ich als Administrator auf meinem PC angemeldet aber auch als Normaluser. Ich habe schon mehrmals probiert, mich als Normaluser zum Hauptbenutzer zu machen. Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder "administrator" oder "limited user".
Bitte um schnelle Antworten,
Danke

freundliche Grüße

JG
Mitglied: geTuemII
18.04.2006 um 18:16 Uhr
Hallo Joghurtgum,

Start --> Systemsteuerung (System Control) --> Verwaltung (Administration) --> Computerverwaltung (Computer Administration) --> Benutzer und Gruppen (Users and Groups) --> dein Username --> Eigenscghaften (Properties)

Der Hauptbenutzer ist in der engl. Version Power User

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
18.04.2006 um 18:16 Uhr
hi,

benutzt du die teletubbioberfläche zum user anlegen? gib mal am promt lusrmgr.msc ein...


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: onebit
18.04.2006 um 18:20 Uhr
Die Administratorrechte stehen über den Normaluserrechten. Wenn Du einen neuen User anlegst kann man das doch auswählen, oder nicht?

Erstelle einen Testuser.
Steht er in den UserAccounts, gehe auf den nächsten Reiter der bei der XP-Pro-de, Erweitert heisst.
Gehe in die "Erweiterte Benutzerverwaltung" (Nun arbeitet man in einer MMC)
Dort gehst Du auf User und wählst Dir deinen Account aus.
Rechte Maustaste "Eigenschaften"
Auf den mittleren Reiter "Mitgliedschaften"
Da auf "Hinzufügen"
In dem geöffneten Fenster, bei de Gruppenwählen, auf "Erweitert"
"Jetzt Suchen" und den "Hauptbenutzer" auswählen
Okay und dann sollte das Problem gelöst sein.
Wenn nicht, gib noch einmal laut.

Sorry, aber ich habe an noch keinem EN XP Pro gearbeitet.

Gruß
onebit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Gast WLAN einrichten (4)

Frage von Hajo2006 zum Thema Netzwerke ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Batch & Shell
gelöst VPN per Batch o.ä. einrichten (3)

Frage von peterpa zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...