85807

Hauptbenutzer kann sich nicht an Remote Webarbeitsplatz anmelden, Lokale Richtlinie erlauben es nicht....

Hallo,

Ich habe das Problem, dass sich ein Benutzer der früher mal Lokaler Administrator war und jetzt Hauptbenutzer ist, sich nicht mehr Remote an seinem Arbeitsplatz anmelden kann.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Die Lokalen Richtlinien erlauben es nicht.

Als Administrator geht das anmelden.
Der User hat so ziemlich alle Rechte. Er ist Remoteuser, Remote-Operator.

Woran kann es liegen?
Wenn ich am Loaklen PC den Benutzer auf "Remotedesktopbenutzer" ändere, kann er sich anmelden. Nur ich weiß dann nicht ober er dann weiterhin die gleichen Rechte hat wie ein Hauptbenutzer?

mfG

Member: Jochem
Jochem Mar 23, 2011 at 13:48:53 (UTC)
Moin,
ich gehe mal davon aus, daß der Benutzer ein Domänenbenutzer ist. Wenn dem so ist, dann meldet der sich netzwerktechnisch "remote" am PC an, also nicht lokal. Für Domänenbenutzer ist eine lokale Anmeldung grundsätzlich nicht erlaubt (AFAIK). Das hat jetzt nichts mit seinen Rechten als lokaler Admin oder Hauptbenutzer zu tun, dabei geht es um den Status "Domänenbenutzer" oder "Lokaler Benutzer". Mach den Benutzer zusätzlich zum Lokalen Benutzer bzw. leg ihn als lokalen Benutzer auf dem PC an. Dann sollte es gehen.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 85807
85807 Mar 23, 2011 at 20:46:00 (UTC)
Hallo,

Also das ist er bereits. Er ist Domänenbenutzter wie du schon richtig vermutet hast und er ist Lokaler Hauptbenutzer am Gerät.
Ich habe ihn jetzt dort zum Lokalen Remotebenutzer gemacht und jetzt funktioniert es, aber ich weiß nicht ob das die beste Lösung war.