Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hauptbenutzer kann sich nicht an Remote Webarbeitsplatz anmelden, Lokale Richtlinie erlauben es nicht....

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2011, aktualisiert 14:29 Uhr, 5273 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe das Problem, dass sich ein Benutzer der früher mal Lokaler Administrator war und jetzt Hauptbenutzer ist, sich nicht mehr Remote an seinem Arbeitsplatz anmelden kann.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Die Lokalen Richtlinien erlauben es nicht.

Als Administrator geht das anmelden.
Der User hat so ziemlich alle Rechte. Er ist Remoteuser, Remote-Operator.

Woran kann es liegen?
Wenn ich am Loaklen PC den Benutzer auf "Remotedesktopbenutzer" ändere, kann er sich anmelden. Nur ich weiß dann nicht ober er dann weiterhin die gleichen Rechte hat wie ein Hauptbenutzer?


mfG
Mitglied: Jochem
23.03.2011 um 14:48 Uhr
Moin,
ich gehe mal davon aus, daß der Benutzer ein Domänenbenutzer ist. Wenn dem so ist, dann meldet der sich netzwerktechnisch "remote" am PC an, also nicht lokal. Für Domänenbenutzer ist eine lokale Anmeldung grundsätzlich nicht erlaubt (AFAIK). Das hat jetzt nichts mit seinen Rechten als lokaler Admin oder Hauptbenutzer zu tun, dabei geht es um den Status "Domänenbenutzer" oder "Lokaler Benutzer". Mach den Benutzer zusätzlich zum Lokalen Benutzer bzw. leg ihn als lokalen Benutzer auf dem PC an. Dann sollte es gehen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
23.03.2011 um 21:46 Uhr
Hallo,

Also das ist er bereits. Er ist Domänenbenutzter wie du schon richtig vermutet hast und er ist Lokaler Hauptbenutzer am Gerät.
Ich habe ihn jetzt dort zum Lokalen Remotebenutzer gemacht und jetzt funktioniert es, aber ich weiß nicht ob das die beste Lösung war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anmelden über Terminaldienste zulassen (4)

Frage von ollip2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden (4)

Frage von Hakiegold zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...