132692

Hauptseite listet oft keine "aktuellen" Fragen mehr

Hi.
seit neuestem scheint es so als würde die Hauptseite oft nicht die neuesten Fragen auflisten, zumindest ist sie oft nicht synchron zu der "Fragen"-Seite
Vermutlich wird die Seite nicht mehr schnell genug aktualisiert?! Seit Version: 20170315-11.

Gruß p.

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.03.2017 um 12:47:43 Uhr
Zitat von @132692:

Hi.
seit neuestem scheint es so als würde die Hauptseite oft nicht die neuesten Fragen auflisten, zumindest ist sie oft nicht synchron zu der "Fragen"-Seite
Vermutlich wird die Seite nicht mehr schnell genug aktualisiert?! Seit Version: 20170315-11.

ist mir heute auch auf dem Tablet aufgefallen, dass unter https://administrator.de/ nicht ganz so aktuelle fragen waren wie unter https://administrator.de/ticker/

Unter https://administrator.de/latest/ war aber bisher nichts auffälliges.

lks
Mitglied: Kraemer
Kraemer 17.03.2017 um 13:35:30 Uhr
Das Gefühl hatte ich auch - hatte es aber auf Schlafmangel meinerseits geschoben.
Mitglied: Frank
Frank 18.03.2017 aktualisiert um 10:57:20 Uhr
Hmm, wohl ein Fehler im Cache System, ich schaue es mir am Montag genau an.

Gruß Frank
Mitglied: dan0ne
dan0ne 18.03.2017 um 12:07:36 Uhr
Und ich dachte, das liegt als an mir face-smile
Mitglied: Frank
Frank 18.03.2017 um 16:16:55 Uhr
So, der Fehler sollte mit Release 20170318-01 behoben sein. Beobachtet die Startseite aber noch Weile. Sollte sie wieder unsynchron sein, meldet es bitte.

Ansonsten schönes Wochenende face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: 132692
132692 18.03.2017 aktualisiert um 17:07:26 Uhr
Zitat von @Frank:

So, der Fehler sollte mit Release 20170318-01 behoben sein. Beobachtet die Startseite aber noch Weile. Sollte sie wieder unsynchron sein, meldet es bitte.
Hier ist es leider immer noch verzögert.
Cache wurde im Browser gelöscht.
Ansonsten schönes Wochenende face-smile
Ebenso face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.03.2017 um 19:08:46 Uhr
Zitat von @Frank:

So, der Fehler sollte mit Release 20170318-01 behoben sein. Beobachtet die Startseite aber noch Weile. Sollte sie wieder unsynchron sein, meldet es bitte.

Offensichtlich hat sich dafür ein neuer Fehler eingeschlichen:

Mann kann nciht mehr auf Frag/Neues aus dem internet/etc. klicken, um in die jeweilige Rubrik zu kommen.

Ansonsten schönes Wochenende face-smile

Dir auch. Das Froum wird es überleben,, wenn Du mit Deinen Kiddies statt mit dem Computer spielst.

lks
Mitglied: Frank
Lösung Frank 18.03.2017 aktualisiert um 22:59:58 Uhr
Hi,

Hier ist es leider immer noch verzögert.

stimmt, habe es auch gerade gesehen. Es fehlt immer der erste Beitrag. Ich werde mir das am Montag noch einmal genauer anschauen. Aktuell habe ich keine Idee, woran es liegen kann.

Mann kann nciht mehr auf Frag/Neues aus dem internet/etc. klicken, um in die jeweilige Rubrik zu kommen

Stimmt, die Überschriften sind nicht mehr anklickbar. Laut Statistik klickte da nur unter 1% der User drauf und Google meckert immer, das wir zu viele Verlinkungen auf der Startseite haben. Daher habe ich die Links raus genommen. Man kommt über das Hauptmenü ja direkt in die Bereiche. Das sollte eigentlich deutlich schneller sein als in die scrollbaren Überschriften auf der Startseite zu klicken. Sehr ihr das anders?

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.03.2017 um 07:23:41 Uhr
Zitat von @Frank:

Mann kann nciht mehr auf Frag/Neues aus dem internet/etc. klicken, um in die jeweilige Rubrik zu kommen

Stimmt, die Überschriften sind nicht mehr anklickbar. Laut Statistik klickte da nur unter 1% der User drauf und Google meckert immer, das wir zu viele Verlinkungen auf der Startseite haben. Daher habe ich die Links raus genommen. Man kommt über das Hauptmenü ja direkt in die Bereiche. Das sollte eigentlich deutlich schneller sein als in die scrollbaren Überschriften auf der Startseite zu klicken. Sehr ihr das anders?

Es war eigentlich immer ganz praktisch. Außerdem hat es vor kurzem dazu verholfen den "Bug" auf Android-Systemen zu umschiffen, daß man über das Menü nur sehr schwierig in die entsprechenden Rubriken kam. face-smile

lks