Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Hauptsuchdienst wurde beendet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2005, aktualisiert 19.01.2006, 39059 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir haben einen kleinen Server auf dem Sybase läuft.
Bei einem von den angehängten Computer kommt immer diese Fehlermeldung:

Quelle :MRxSmb
ID:8003
Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung com Computer "NAME", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{70B0F943-ED58-4DF2-AA7- transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Kann jemand von euch damit etwas anfangen?

Gruss
Matthias
Mitglied: sysad
26.09.2005 um 10:35 Uhr
Das Problem hab ich auch wenn sich _ein_ bestimmter PC am Server anmeldet. Bin noch nicht dahinter gekommen, was es ist, ausser das es von dem PC ausgelöst wird.

Was passiert bei Dir, wenn Du NetBIOS ausmachst (falls das möglich ist...)?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
26.09.2005 um 13:30 Uhr
Moin,

das kenne ich auch Oft ein Problem in Domänen mit gemischten Clients.

Folgendes zur Abhilfe:

[Folgende Arbeiten an den Clients ausführen!]

Registry-Editor starten:

1.)
Im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters

gibt es folgenden Eintrag:

MaintainServerList = Yes
Dieser sollte auf "No" stehen! Falls der Eintrag nicht vorhanden ist = anlegen.

2.)
Ein weiterer Eintrag ist "IsDomainMasterBrowser = yes"
auch dieser sollte auf "No" stehen!
Möglichweise sind die Werte auch "True" und "False" (grübel ...)

Falls der Eintrag nicht vorhanden ist = anlegen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.09.2005 um 13:34 Uhr
<a href=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;143153 target="blank">Das</a> sagt M$ dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.09.2005 um 14:56 Uhr
<a
href=http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;143153
target="blank">Das</a>
sagt M$ dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

Danke,

aber das ist es leider nicht. Die haben keinen DC, nur ein Mininetz mit 1 W2k3S und 5 TS Clients (2 unter XP home, 1 unter XPpro und 2 mit MacOSX). Der, der den Fehler auslöst ist der Xppro Client.

Bin morgen wieder dort und werde die Subnetmasks mal prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.09.2005 um 14:06 Uhr
Hallo,

es war viel einfacher: Der XPpro hatte im RDV-Anmeldefenster einen fiktiven Domänennamen drin stehen ('SERVER'). Anmeldung hat immer geklappt. Hab das jetzt raus, und schon ist die Meldung weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Kartan
19.01.2006 um 21:23 Uhr
Ich habe das gleiche Problem:

W2k3-SMB-Server als DC, mit XP-Client per Remotedesktopverbindung drauf. Allerdings passt die Anmeldung im RDV-Client:

Computer: server.firma.lan
Benutzername: Administrator
Kennwort:
Domäne: firma

Wobei die Domäne mit dem Netbiosnamen angegeben ist.

Wenn ich die Voreinstellungen herausnehme bietet mir die Anmeldemaske auch nur den Netbiosnamen, womit ich davon ausgehe, daß das richtig ist.



In der RDV wird mit einem Programm zur Steuerung eines Großformatdruckers gearbeitet. Sobald ein Druck ausgelöst wird, passiert genau das oben Beschriebene.

So, ich probier mal weiter ...

Gruß, der Kartan
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
09.07.2010 um 10:19 Uhr
Habt ihr da schon was neues zu herausgefunden? Ich habe heute das erste mal die Meldung auf einem unserer W2K DC`s erhalten....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich (16)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Laptop schreibt groß weiter, obwohl Shift losgelassen wurde (6)

Frage von Yauhun zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt (18)

Frage von tsunami zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...