Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hausüberwachungs Verkabelung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: child85

child85 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2012 um 22:22 Uhr, 3343 Aufrufe, 5 Kommentare

Schönen Guten Abend.



Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte unser Haus mit einer Alarmanlage und Kameras sichern. Wir haben einen eigenne IBM xSeries Server auf dem Linux MCE läuft und auch schon länger genutzt wird. (OS ist alternativ durch ESX installation)

Mein Plan war eigentlich 5 IP Kameras zu installieren. Diese mit dem Switch zu verbinden und in Linux MCE einzuspielen. Theoretisch funktioniert das auch ABER wir haben leider nur Coaxial Kabel verlegt und da liegt der Hund begraben. Es ist baulich nicht möglich diese gegen Ethernet auszutauschen.

Meine Frage:

Wie gehe ich am besten vor? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Coaxial auf Ethernet adapter gemacht? Funktionieren diese als wenn es nur Ethernet wäre oder gibt es Einschränkungen?
Kann ich mir für die xSeries eine Videokarte kaufen? Gibt es sowas das ich die Coax KAbel direkt an den Server anschließe?
Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee?

Kurz gesagt ich will das Videosignal über Koax in den Server einspeisen.

Danke sehr
Mitglied: aqui
16.11.2012, aktualisiert um 22:32 Uhr
Es gibt Adapter z.B. von Allnet und anderen mit denen man Ethernet auf bestehender Koax Verkabelung übertragen kann.
Das ist technisch vergleichbar mit Power LAN oder D-LAN nur das das Medium eben nicht die Stromleitung ist sondern das Koax Kabel.
Performancetechnisch gibt es da nicht so große Einschränkungen wenn du nicht gerade von Gigabit Performance ausgehst... Koax als medium ist sogar erheblich besser als die Stromleitung von der möglichen Bandbreite.
Für Kameras reichen ja 100 Mbit und das können die allemal.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.11.2012 um 22:35 Uhr
Hallo,

Videokarten für ueberwachung gibt's natürlich auch. Auch für 5 Kameras gleichzeitig. Ob's vom hoehenformat her reicht ist natürlich ne andere frage.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.11.2012 um 22:45 Uhr
Hallo,

Zitat von child85:
ABER wir haben leider nur Coaxial Kabel
Was verstehst du unter dein verlegtes COAX kabel? Breitband Antennenkabel mit 75 Ohm oder RG58 mit 50 Ohm? Nein, COAX ungleich COAX. Die Eigenschaften sind je nach Anwendung recht unterschiedlich. Ein COAX kabel für eine UHF Antenne hat andere Eigenschaften als ein COAX für heutiuges Kabelfernsehen und Analoge Kameras arbeiten wieder auf andere Frequenzen und Impedanzen.

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Coaxial auf Ethernet adapter gemacht?
Mit z.B. so etwas http://www.allnet.de/coaxnet-200mbit.html?&tx_mmallnetproductplugin ...

Gibt es sowas das ich die Coax KAbel direkt an den Server anschließe?
Ja, ganz viele Modelle und Preise. Du brauchst aber auch entsprechende Software welche die Karte ansteuern kann.

Kurz gesagt ich will das Videosignal über Koax in den Server einspeisen.
Oder Analoge Kameras über dein COAX anbinden und per Videoserver z.B. Axis Q7404 oder ähnlich per H.264 und LAN einbinden. http://www.axis.com/de/products/cam_q7404/index.htm

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2012 um 09:36 Uhr
Hi,

was ich nicht so recht verstehe, wozu benötigt man für IP-cam's eine Videokarte? Und, wenn man sich das Kabelgedrösel nicht antun will - es gibt auch recht ordentliche IP-Kameras, die über WLAN-Kabel funktionieren . Für private Zwecke IMHO völlig ausreichend ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: child85
13.12.2012 um 11:17 Uhr
Schönen guten Tag,

ich wollte nur einmal sagen das nun alles funktioniert.

Ich habe IP Cam´s genommen mit Dlan, war die leichteste Lösung. Als Server dient wie geplant Linux MCE

Läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe, danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Lange InHouse Verkabelung (8)

Frage von Waishon zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
gelöst LWL-Verkabelung für drei Etagen (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
gelöst LWL Verkabelung zw. Etagen (14)

Frage von Exelicer zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerke
gelöst Verkabelung - VLAN - usw (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...