Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hausarbeit in Visual Basic

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: HdR-Gilgalad

HdR-Gilgalad (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2005, aktualisiert 26.05.2005, 7338 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe für die Berufsschule folgende Aufgabe:

Den Teil habe ich schon fertig...
- Projekt erstellen mit der Access-Datenbanken geöffnet werden können
- Tabelle oder Abfrage wählen (inform eines Textfeldes zur Auswahl der Tabelle)
- Daten in einem Grid darstellen

Was mir noch fehlt ist
- Neue Daten in eine bestehende Tabelle speichern
- Datensätze löschen
- Eingabefeld für eigene SQL-Abfrage (mit Auswirkung auf die Daten!)
Dazu noch folgenden Hinweis: Die durch den Dialog ausgewählte Tabelle wird zunächst vollständig angezeigt. Nach Ausführung des SQL-Befehls sollen nur bestimmte Datensätze oder Felder angezeigt werden (kein UPDATE, INSERT, DELETE, nur SELECT!). Der SQL-Befehl muss auch nicht auf Gültigkeit überprüft werden; bei Ungültigkeit sollte aber eine Fehlermeldung kommen (mit Hilfe von OnError...).

Bitte helft mir ich habe absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Habe nicht die riesen Erfahrungen mit MS Access und Visual Basic (Also bitte mit Erklärung)... Ist wirklich dringend! Falls euch das weiterhelfen würde kann ich euch mein Projekt auch per Email zusenden.
Mitglied: linkit
14.05.2005 um 13:03 Uhr
Hier wird dir geholfen.... http://www.visualbasic.at/forum/ubbthreads.php , da kriegst du schnell eine Antwort auf deine Frage....
Bitte warten ..
Mitglied: jap
15.05.2005 um 09:07 Uhr
wenn das eine Hausaufgabe für die Schule ist, dann habt ihr das doch sicher auch im Unterricht behandelt. Wenn da etwas nicht klar geworden ist, dann solltest du dich an den zuständigen Lehrer wenden !

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: HdR-Gilgalad
26.05.2005 um 21:33 Uhr
Ich bin ein wenig weitergekommen. Das mit dem Ändern von Datensätzen usw. hab ich jetzt rausgenommen.

Was jetzt schon funktioniert aber noch z.T. perfektioniert werden muss ist:

- Datenbank öffnen
- Hilfe
- Splashscreen
- Tabellenansicht
- Durchscrollen der Inhalte

Was ich noch unbedingt bis Dienstag haben muss ist:

- SQL-Abfrage zur Laufzeit (nur Select), da kommt bei mir immer ne Fehlermeldung. Hab das mit der Befehlszeile
Data1.Recordset = txtSQL.Caption
Data1.Refresh
ausprobiert.

- Beim Durchscrollen der Datensätze soll die aktuelle Datensatznummer in einem Labelfeld angezeigt werden.

Wäre cool wenn sich mal so schnell wie möglich einer meldet. Bitte helft mir, die Zeit drängt.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Mit Visual Basic auf Shopware 5 API zugreifen (9)

Frage von SmogKiel zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst Pastebin auslesen mit Visual Basic? (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...