Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Haustürkamera für ein Einzelhaus

Frage Off Topic

Mitglied: matrix-22

matrix-22 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.02.2011 um 09:47 Uhr, 11658 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

derzeit bauen wir ein Haus. Nun ist der gedanke auch, das sich vorne an der Haustür und später auch bei der Auffahrt (ca 10 Meter von der Haustür entfernt) zum Grundstück eine Kamera anzubauen die dann mit einen/zwei Monitoren im Haus verbunden ist. Damit man halt sieht wer Klingelt und wer vor der Tür steht.

Nun möchten wir aber nicht 1000 Euro ausgeben, gibt da ja auch so viele Lösungen.

Hat jemand erfahrungen mit sagen wir mal billigern Systemen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

VLG
Martin
Mitglied: maretz
10.02.2011 um 10:32 Uhr
Moin,

soll die Kamara durchgehend laufen oder nur wenn jemand Klingelt? Soll das ganze System auch zur Überwachung (z.B. bei Abwesenheit) genutzt werden oder nur zum gucken wer an der Tür ist? Kannst du (falls überwachung gewünscht ist) bestimmen zu welchen (festen) Zeiten das System aktiv sein soll - oder z.B. mit Bewegungssteuerung? Sollen die Bilder ggf. per Email versendet werden?

Kurz: Bei mir in der Wohnung ist z.B. eine Kamara fest installiert die auf Bewegung reagiert. Kommt jemand in mein Wohnzimmer rein (und das System ist von mir aktiv geschaltet weil ich nicht im Haus bin) dann schickt mir die Kamara gleich nen Bild per Email. Dies bekomme ich dann sogar auf mein Mobil-Telefon. D.h. im Falle eines Einbruchs ist der optimalfall das ich das Bild sehe, damit nur eben bei der Polizei anrufe und die an meiner Wohnung sind noch bevor die Person überhaupt weiss wo die Wertsachen sind. Und selbst wenn die Person weg ist - dann bin ich in der Zeit auf der Wache und kann dem Beamten das Bild zeigen -> zu 99% kannst du davon ausgehen das die Jungs ihre Leute kennen und damit der Streifenwagen dort vorm Haus steht noch bevor die Person zuhause angekommen ist...
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
10.02.2011 um 10:43 Uhr
Das klingt sehr gut, also es wird ja nur gebaucht wenn jemand Klingelt.
Wenn es sich selber aktiv setzt und Bilder versendet wäre es auch Klasse, wenn man nicht zu Hause ist oder so.
Dann würde man ja so absolut Informiert sein :o).
Und da wir Smartphones haben, und einen Server, würde man immer Bilder überall bekommen.

Was für eine Anlage verwendest Du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
10.02.2011 um 10:54 Uhr
Moin,

geht es rein um die "Überwachung", oder inkl. Gegensprechanlage und autom. Türöffnung?

Ich habe einmal das System von Samsung "erleben" dürfen; empfand ich jetzt als ein gut.

http://www.samsung-intercom.de/inner.html

Wenn man den Schotten bemüht, kommt man bei einem System von einer Innen- und zwei Aussenstationen auf ca. 750€... Nicht gerade wenig, aber....

Gute WLAN-Kameras mit Bewegungsmelder und IR kosten auch ein paar Euronen.


Mit freundlichen Grüßen,

Didau
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.02.2011 um 10:58 Uhr
Moin, also preislich interessant sind die ip-Kameras von Digitus hier, die kannst Du per Browser abfragen und vieles mehr.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
10.02.2011 um 11:17 Uhr
In erster Linie sollen damit die Tür und später auch das Tor an der Einfahrt geöffnet werden.
Wenn es auch noch Bilder per Mail versendet und sich Automatisch schlafen legt um Strom zu sparen wäre es gut.

Samsung klingt gut, aber eigentlich schon zu Teuer, sonst hätte ich auch GIRA nehmen können.
Verbaue im Haus KNX für die Rolläden die dann per Agfeo Tele Anlage gesteuert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
29.03.2011 um 15:54 Uhr
Hallo nochmal,

mit unserem Bau sind wir inzwischen gut vorangekommen, sodass wir ab kommendem Freitag
mit dem Verlegen der Kabel beginnen können.

Inzwischen haben wir uns auch nähere Gedanken über unsere Vorstellungen für eine Türsprech-
anlage machen können.

Wichtig ist uns, dass wir als "Innenstation" einen tragbaren und kabelosen TFT als Monitor haben.
Damit sind wir flexibel und müssen keinen Monitor an die Wand befestigen. Hier wird es wohl
ein iPad sein.

Zum Öffnen der Tür verwenden wir dann das Telefon unserer Telefonanlage oder aber gehen
direkt zur Tür; folglich soll das iPad also nur zum Prüfen sein, bevor man an die Tür geht - oder
auch nicht... ;o)

Nun benötigen wir dazu eine kompatible Außenstation - kann uns hier jemand helfen?

Besten Dank und Gruß
Martin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...