Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher HBA funktioniert mit Quantum Superloader 3 LTO5 FH

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Defender

Defender (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 10:39 Uhr, 2129 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich quäle mich jetzt seit 2 Tagen mit dem Superloader 3 von Quantum.

Folgende Hardware ist vorhanden:

1 TAROX ParX500 Server
OS W2k8 R2 aktueller Stand
1 Quantum Superloader 3 LTO 5 FH
1 Adaptec ASC-1045
Software Symantec Backup Exec

Problem:

Der HAB (ASC-1045) wird korrekt erkannt / eingebunden in Windows und erkennt in seinem Bios auch den Tape-Wechsler UND das LTO-Drive.

Unter Windows und daher auch in Symantec BE wird leider nur das Drive angezeigt, nicht aber der Wechsler.

Ich habe schon alles durch inklusive BE-Support, Quantum-Support & Adaptec-Support.

Der Quantum-Support hat mir eine Host Adapter Copatibility geschickt. - Demnach ist der Adaptec 1045 nur bis LTO 4 unterstützt.
Adaptec sagt das sie das LTO5 nicht getestet haben. Und Symantec sagt mir das sie nix machen können solange der Wechsler nicht im Gerätemanager gelistet ist.

Laut Quantum liegt das Problem am Adaptec, weil dieser wohl kein Multi Lun unterstützt.

Daher jetzt hier meine Fragen:

1. Hat jemand genau diese Konstellation aus W2k8R2, Superloader 3 LTO5 FH, Adaptec ASC-1045 erfolgreich im Einsatz ?

2. Wenn jemand einen Superloader 3 LTO5 FH unter W2k8R2 am laufen hat, wäre ich froh wenn man mir verrät welcher HBA zum Einsatz kommt.

Wenn ich nach der Kompatibilitäts-Liste von Quantum gehe gibt es nämlich überhaut keinen HBA der in dieser Zusammenstellung funktioniert. Quantum hat mir zu LSI geraten, aber die Karten unterstützten entweder nur die HH-Variante oder sind für Linux bzw. W2k8 x86.

Ich bin echt am Ende. - Nicht nur wegen diesem Murks, ganz schlimm sind auch die endlosen Warteschleifen beim Support mit der grausamen Musik.


Gruss Carsten.
Mitglied: Defender
25.10.2013 um 13:13 Uhr
Danke für Deine Links aqui,

aber das sind alles nur HBA mit FC- bzw. Ethernet-Anschlüssen.

Wir brauchen einen HBA mit SFF-8088 Mini SAS Anschluss (extern). - So wie beim Adaptec ASC-1045 (Link: http://www.adaptec.com/de-de/support/sas/sas/asc-1045/)

Gruß Carsten.
Bitte warten ..
Mitglied: Defender
25.10.2013 um 17:07 Uhr
Kleine Ergänzung: Habe jetzt zur Probe von LSI den LSISAS9212-4i4e bestellt.

Kommt leider erst in KW 45.

Frage: Hat jemand diese Konstellation im Einsatz?


Gruß Carsten.
Bitte warten ..
Mitglied: ernah
28.07.2014 um 11:41 Uhr
Hallo Carsten,

hat es mit dem LSISAS9212-4i4e funktioniert? Ich habe aktuell auch dieses Problem.

Gruss
Mirko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...