thekingofqueens
Goto Top

HD Aufnahmen wiedergeben bzw. bearbeiten

Panasonic HDC-DX1 Camcorder

Hallo,

ich habe hier den o.g. Camcorder und auch schon fleissig ein paar Videos aufgenommen, dann habe ich versucht die Aufnahmen (auf eine DVD-R) auf meinem DVD Player wiederzugeben, geht aber nicht. Dann habe ich die Kamera an einen Rechner mit Windows XP Pro SP2 angeschlossen, findet er nicht. Dann ans Notebook gehängt mit Windows Vista Home Premium und siehe da, gefunden und ich kann auf die Dateien zugreifen.
Jetzt gibt es aber noch ein Problem, die Dateien haben als Endung .clpi oder .m2ts was keiner meiner Player auf den Rechnern wiedergeben kann. Dann hab ich Magix Video Deluxe 2008 installiert um die Filme direkt von der Kamera zu importieren aber das Programm findet die Kamera nicht. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich nun an die Aufnahmen komme. Am Fernseher über Cinch funktioniert die Wiedergabe, aber ich möchte sie doch bearbeiten.

Danke und schönen 2. Weihnachtsfeiertag weiterhin.

thekingofqueens

---LösungAnfang---

Nero 8 kann einfach alles.

---LösungEnde---

Content-Key: 76680

Url: https://administrator.de/contentid/76680

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock