gmietli

HD wird erkannt, jedoch fehler beim schreiben

HD wird erkannt, kann den Inhalt via Arbeitsplatz betrachten, jedoch kann nichts geöffnet noch die HD formatiert werden

Hallo Zusammen

Mein Problem ist folgendes:

Habe eine USB Harddisk die, falls über USB angeschlossen, nur im Arbeitsplatz erkannt wird.

Ich habe sie nun intern verbaut und kann den Inhalt betrachten jedoch nicht öffnen.
Nach dem internen Einbau kann ich sie auch mit allen Systemprogrammen entdecken jedoch ist ein Formatieren nicht möglich.

Ich habe scho tune up benutzt jedoch fäng es an zu stocken sobald ich auf die Harddisk zugreifen will.

Hätte jemand eine Idee mit was für einem Tool / Methode ich die HD formatieren bzw wieder funktionstüchtig machen kann.

CHKDSK braucht schon bei Punkt 1 eine Ewigkeit. Habe bereits die gewöhnlichen/mir bekannten Möglichkeiten getestet...

Vielen Dank schonmal für die Antworten

mfg gmietli

Member: chris67
chris67 May 30, 2007 at 07:53:30 (UTC)
Schau mal, ob alle Jumper richtig stecken. Wenn nach der Formatierung z.b. versehentlich der Jumper "limit capacity" gesetzt wird, kommt es zu einem solchen Verhalten.
Member: gmietli
gmietli May 30, 2007 at 11:26:53 (UTC)
Danke schonmal, jedoch ist es eine Externe HD die ich als SLAVE angeschlossen habe,sprich ohne Jumper...

Daher kann es wohl nicht an dem liegen...

Hat niemand ein Tool mit dem man simpel eine HD flott kriegt

mfg gmietli