piwiosx

HD-Video selber erstellen

Codecs??

Hallo,
Ich habe eine Foto-Shwo erstellt. Kann jedoch nur zwischen Codecs für VCD, SVCD und DVD auswählen. Ich benötige jedoch einen HDV-Film. Kann man die HDV-Codecs irgendwo bekommen und was kosten die gegebenenfalls???

Helft mir bitte.

Schreibt bitte zurück.

Danke schon mal im vorraus.

MFG
piwiOSX

Member: meinereiner
meinereiner Jan 09, 2006 at 21:30:38 (UTC)
Die Chip Foto - Video, beschäftigt sich in der Ausgabe 12/2005 mit dem Thema Bilder hochauflösend Darzustellend. Als Codecs weden da DivX 6.0, H.264 und WMVHD genannt. Sie schriben auch das man Minimum 3 GHz braucht um ein volles HD (1080P) abzuspielen.