Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Habe mit HDCleaner doppelte Dateien gelöscht- Windows startet nicht mehr

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: beneball

beneball (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2008, aktualisiert 12:08 Uhr, 4889 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann man das wiederherstellen?

Hallo,

habe mit dem HDCleaner doppelte Dateien von meinem Laptop löschen wollen, da ich einige doppelte MP3 Dateien habe. Nun habe ich den HDCleaner über die ganze C-Platte laufen lassen. Als ich dann den Laptop wieder starten wollte startete er nicht mehr, es blinkt nur noch ein "curser" wie bei der Commandconsole. Ich habe schon probiert in die Wiederherstellungskonsole von WinXP zu kommen, aber die Sony VAIOs haben ein Admin-Passwort das man nicht selbst wählen konnte und das ich nicht weiß. Von daher komme ich da auch nicht rein. Nun meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit mein Windows zu retten, ohne es neu installieren zu müssen?
Weiß jemand was ich nun tuen kann?

MfG
beneball

P.S. Der Laptop ist ein Sony VAIO VGN-FS115M
Mitglied: sysad
05.07.2008 um 11:48 Uhr
Und was lernen wir daraus? Daten gehören nicht auf die System/Startpartition!

Vermutlich wirst Du nicht um eine Repinstall herumkommen. Wenn Du legaler User bist, sollte es kein Problem sein, das Passwort zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: beneball
05.07.2008 um 11:52 Uhr
du meinst das admin passwortz von dem sony? soll ich dann bei der hotline anrufen oder wie`?
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
05.07.2008 um 12:08 Uhr
Joj das war unvorsichtig.... zumindest prúfen welche datein er l?sch sollte man schon...
Aber seis drum...
Ich kann mir nicht so genau vorstellen aus welchem Grund die Wiederherstellungsconsole bei dir mit einem extra passwort gesichert sein sollte. Natúrlich brauchst du das Admin passwort deines systems. Allerdings kommst du mit der Wiederherstellungsconsole nicht weit.. Wenn du diese úberspringst bekommst du beim booten von der Orginal WinXP CD zus§tzlich den Auswahlpunkt 22existierende installation reparieren. Da werden zwar einstellungen zurúckgesetzt und die Updates des Windows auf auslieferungszustand installiert, aber dein system ist wieder da.
Trotzdem mal noch ein kleiner Fingerklopfer... Pack deine Daten auf ne extra partition und demn§chst kannst danna uch nach doppelten MP3s besser suchen ohne dein Sytem zu beschneiden ... das Arme...
Gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (7)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt (9)

Frage von mayho33 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Dateien zusammenführen inkl. finden von doppelten Einträgen (3)

Frage von miczar zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Batch-Datei startet in der Aufgabenplanung nicht (12)

Frage von koehlo zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...