hiob08

Mit HDClone erstelltes Image zurückspielen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Partition mit HDClone in eine Image-Datei gesichert und habe echte Probleme,
die Partition wieder zurückzuspielen. Der Rechner stürzt ständig mittendrin ab...
Zudem nervt mich dieses ganze Versions WirrWarr von HDClone.. Bei den meisten kostenlosen Versionen kann man
zwar Images von Partitionen erstellen, aber nicht zurücksichern.. face-sad

Kann ich das Image auch mit einem anderen Programm zurücksichern?

Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 23, 2009 at 21:05:41 (UTC)
Hi
ich kann nur raten wieso dein Imager abstürzt. Womit startest du? Die Image daten sind zumeist recht ähnlich aber ich kenne ganz wenige die Formate anderer annehmen, da die Kompression und das Datenhandling eher IP ist.
Da du nur das eine Image hast soltlest du dem Hersteller schon vertrauen und das Geld investieren, immerhin brauchst du ihn jetzt und der will was dafür haben; klingt einleuchtend; außerdem zahlst du erst bei Ernstfall.
Beschreib den Abbruch mal; sagt das Log etwas? Hast du die zu bespielende HD schon mal mit den passenden Herstellertools überprüft? Da Cloning Programme enorm viele Daten drauf schreiben hatte ich unter Win schon mal den einen oder andere Speicherüberlauf des Caches (Reg Werte runtersetzen). Bei einem Offlinesystem sollte das besser gehen und ist meine Art Images zu ziehen/zurückzuholen wenn ich kann.
Gruß
Sam
Member: Miso2009
Miso2009 Jun 02, 2009 at 07:14:39 (UTC)
Wie genau schaut denn der Absturz aus? Wann stürzt das Programm ab und bleibt es stehen oder meldet Windows einen Fehler und wenn ja, welcher ist das? Eventuell steckt da auch schon ein Hinweis drin ob das vielleicht ein Treiberproblem ist oder das Programm selbst Probleme macht. Vielleicht kann ich dir dann nen Tipp geben, da ich das Programm kenne.