Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD Überachung mittels Smart?!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: b0bby

b0bby (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 13.11.2006, 4678 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes vor:
Auf einem Windows 2000 Server soll eine batch durchlaufen werden, bei der mit Hilfe eines Smart Tool (z.b. smartmontools), die Smartdaten einer HDD ausgelesen werden sollen und wenn etwas kritisch ist, soll eine email weggeschickt werden.
In der selben Batchdatei soll auch überprüft weren, ob die HDD noch genügend Speicherplatz hat, wenn nicht -> email.

Habe mich durch die manuels von Smartmontool duchgearbeitet, aber leider bin ich nicht so durch gestiegen, da es mir recht schwer fällt, die linux befehle auf windows zu übertragen.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein tool, dass das schon kann?

Danke schon mal.

greetz
b0bby
Mitglied: BartSimpson
11.06.2006 um 18:51 Uhr
Die sache mit der Smart Überwachung ist leider nicht immer so das gelbe vom Ei.
Besser währe ein Raid System. Den Smart meldet immer noch passed, auch wenn schon Sektoren teilweise erst bei zigsten Anlauf gelesen werden können. Da muste denn schon auch die dynamsichen Parameter auswerten. Stellt sich nur die Frage, ob die Smarttools unter Windows überhaupt als "daemon" laufen. Wenn ja muste "nur" die Logdatei auswerten.
Die Linux tools wie grep ect gibt es auch für Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: b0bby
13.11.2006 um 14:27 Uhr
Noch jemand eine Idee?! Ich habs immer noch nicht hin bekommen. Wäre auch klassen, falls es schon so ein tool gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst 1TB HDD Zeigt nur 3,5GB fehlende Kapatzität (3)

Frage von EyBerlin zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

Sonstige Systeme
Smart Meter messen oft falsch (3)

Link von kaiand1 zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte