Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD Überachung mittels Smart?!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: b0bby

b0bby (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2006, aktualisiert 13.11.2006, 4666 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes vor:
Auf einem Windows 2000 Server soll eine batch durchlaufen werden, bei der mit Hilfe eines Smart Tool (z.b. smartmontools), die Smartdaten einer HDD ausgelesen werden sollen und wenn etwas kritisch ist, soll eine email weggeschickt werden.
In der selben Batchdatei soll auch überprüft weren, ob die HDD noch genügend Speicherplatz hat, wenn nicht -> email.

Habe mich durch die manuels von Smartmontool duchgearbeitet, aber leider bin ich nicht so durch gestiegen, da es mir recht schwer fällt, die linux befehle auf windows zu übertragen.

Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein tool, dass das schon kann?

Danke schon mal.

greetz
b0bby
Mitglied: BartSimpson
11.06.2006 um 18:51 Uhr
Die sache mit der Smart Überwachung ist leider nicht immer so das gelbe vom Ei.
Besser währe ein Raid System. Den Smart meldet immer noch passed, auch wenn schon Sektoren teilweise erst bei zigsten Anlauf gelesen werden können. Da muste denn schon auch die dynamsichen Parameter auswerten. Stellt sich nur die Frage, ob die Smarttools unter Windows überhaupt als "daemon" laufen. Wenn ja muste "nur" die Logdatei auswerten.
Die Linux tools wie grep ect gibt es auch für Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: b0bby
13.11.2006 um 14:27 Uhr
Noch jemand eine Idee?! Ich habs immer noch nicht hin bekommen. Wäre auch klassen, falls es schon so ein tool gibt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

TK-Netze & Geräte
gelöst My Portal UC Smart (6)

Frage von Hendrik2586 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T (10)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...