Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD 300 GB Unter WINDOWS 2000 Leuftnicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Faces

Faces (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2006, aktualisiert 23.06.2006, 3950 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Ich möchte meine 300 GB Platte unterwindows 2000 voll nutzen ;) aber das geht nicht es werden keine Partitionen mehr erkannt nix. Aber unter XP ist alles in besterordnung ;).

Wie bringe ich Windows 2000 dazu meine Platte vollständig und richtig zu erkennen ????





MFG

Faces
Mitglied: Beagle
02.04.2006 um 09:50 Uhr
Das wird wohl an der fehlenden 48 Bit Untersützung liegen.
Da hilft bei Windows 2000 min. SP3 (besser SP4) und die aktuelle Chipsatz Treiber bzw. IDE Treiber (falls es sich um einen gesonderten Controller handelt) zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
02.04.2006 um 09:57 Uhr
Habe leider nur Windows 200 SP 2


das SP 4 hab ich auf gesonderter CD
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
02.04.2006 um 10:21 Uhr
Daran liegt es, Windows 2000 bis SP2 kann nicht mit so grossen Platten umgehen.
Du musst SP3 oder SP4 einspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
02.04.2006 um 10:31 Uhr
Hallo

Wenn du das Sp4 in dein CD integrieren willst kannst du dir von der Seite http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=8eb0971df95f5c ...
das Programm Update.zip laden. Dann sie Sp4 was du schon hast ins Verzeichnis Kopieren und die Neusten Patches laden und dann kannst du ein Slipstream CD erstellen. Wenn du dann Win 2k Installierst hast du Sp4 und die Patches schon mit installiert.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
02.04.2006 um 11:19 Uhr
Ausserdem könnte es an einem veralteten BIOS liegen.
BIOS Upgrade kann nicht schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
02.04.2006 um 12:11 Uhr
ich weiß jetzt nicht, ob das hilft, aber ist windows 200 und xp bei dir auf dem rechner?

wenn ja, warum benutzt du die nicht auf XP?
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
06.04.2006 um 21:49 Uhr
Windows 2000 soll allein auf dem rechner sein da mir persönlich XP nich ausgereift genug ist und w2K weitaus stabieler leuft als XP
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
06.04.2006 um 21:51 Uhr
und an den anderen mein rechner ist super Aktuel fahrer übertaktet mit 4,8 GHz ";..;" etc....
Bitte warten ..
Mitglied: Faces
06.04.2006 um 21:53 Uhr
das habe ich vom beekannten probiert und das geht nicht leider gibets den garkeine platten einstellung wo ich das erstma in der platte installieren kann und spähter ändere ich ich platte einfach wie registry ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
Windows 10 von externer USB-HDD installieren (4)

Frage von cableguy007 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...