borstel
Goto Top

HDD bootet nicht mehr, CHKDSK ausgeführt und hängt bei 75%

scaleo

Moin

die antwort lief sicher schonmal hier, habe diese bloß noch nicht gefunden.

Also folgendes Problem, windows XP Home bootet bis zum windows logo und ladebalken, dann bildschirm schwarz und restart.KEINE BLUE SCREEN!!!
beim versuch eine reperatur zu starten bin ich auch gescheitert, es kam zum absturz.

nun habe ich eine windows PE cd eingelegt und von diese einen vieren scan gemacht, keine vieren gefunden, anschließend habe ich die konsole geöffnet und CHKDSK ausgeführt, jetzt hängt das system bei 75%.

zum system: Fujitsu siemens P, Pentium 3.06GHz, 512 Ram, 250Gb seagate SATA.

nun bin ich auf den trichter gekommen das die festplatte geschrottet ist. wie gesagt es handelt sich um eine sata platte

dank im voraus

Content-Key: 23105

Url: https://administrator.de/contentid/23105

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jan 09, 2006 at 09:16:54 (UTC)
Goto Top
Hi

Und was willst du nun von uns wissen???
Wenn ich dein Posting lese, dann gibst du die Antwort gleich dazu.

HD schrott = neue Kaufen!

gretz drop
Member: flips
flips Jan 09, 2006 at 09:50:34 (UTC)
Goto Top
Festplattenhersteller bieten oft ein
Diagnosetool zum download an - am
besten als bootbares CDImage.

Dabei kriegt man dann nen Diagnosecode für die Garantie.


Alternativ kannst Du die Platte an einem anderen Rechner
anschliessen, auf dem das Tool "HDD Health" läuft.
Dieses zeigt Defekte Sektoren und weitere Schwachpunkte
und Ausfälle der Platte an, welche bei einem normalen
Dateisystemcheck gar nicht ans Licht kommen.

Gruss, Philipp
Member: Borstel
Borstel Jan 09, 2006 at 12:44:34 (UTC)
Goto Top
danke erstmal

wie ich oben schon gesagt habe das die platte defekt sein könnte, hat sich bestättigt.