Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HDD Doking Station über eSATA

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MatthiasPrechtl

MatthiasPrechtl (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2010 um 08:52 Uhr, 2292 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,

Ich bin im überlegen, dass ich mir eine HDD Docking Sation die über eSATA angeschlossen wird zulege. Ich möchte diese als reinen Speicher verwenden. Auf einen Raid Verbund lege ich momentan noch keine Wert, obwohl es aber von der Ausfallsicherheit besser wäre. Ich hätte mir eine Docking Station von Delock geholt die 25€ kostet. Findet ihr dass eine solche ausreicht? Als Festplatten würde ich jeweils immer 1TB von Western Digital einsetzten. Da sich Seagate bei mir nicht bewährt hat.

Danke für euere Antworten, MFG Matthias


http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=88040;PROVID=2402
Mitglied: LotPings
30.05.2010 um 09:35 Uhr
Hallo Matthias,

es gibt sowohl externe:
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__1859/gid/__500905309053290/artic ...
http://www.sharkoon.de/html/produkte/externe_gehaeuse/sata_quickdeck/in ...
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdzub&asuch=esata%20docking

als auch interne Alternativen:
http://geizhals.at/deutschland/a284554.html
http://geizhals.at/deutschland/a437093.html
http://geizhals.at/deutschland/a517768.html

Wobei ich ein geschlossenes Gehäuse vorziehen würde, selbst wenn es einen Lüfter braucht.
Ich setze, nur für 3,5", die jeweils erste Variante ein und bin damit recht zufrieden.
Intern braucht es kein Netzteil und störende Verkabelung,
die extern Variante schützt die Platte deutlich besser.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESX 6.0 - hdd lässt sich nicht vergrößern (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Vmware ...

Windows 10
Offline HDD in Hyper-V VM nutzten (5)

Frage von banane31 zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
gelöst ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (9)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...